Habt ihr tolle Ideen, was man machen kann, wenn das Schlafzimmer sehr klein ist und gerade so ein Bett Platz hat, aber die Klamotten auch mit in das Zimmer müssen? Für einen Kleiderschrank ist kein Platz. Was gibt es sonst für Lösungen?
Lg
Habt ihr tolle Ideen, was man machen kann, wenn das Schlafzimmer sehr klein ist und gerade so ein Bett Platz hat, aber die Klamotten auch mit in das Zimmer müssen? Für einen Kleiderschrank ist kein Platz. Was gibt es sonst für Lösungen?
Lg
Ein Hochbett oder ein ausziehbares Sofa bzw. Bett oder ein Wandbett würde ich mal sagen. So viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht.
Grüße Lemmi
Alternativ kannst du dir auch eine Ablage direkt über dem Bett bauen - also ein großes Regal, in dem du die Sachen verstaust.
DAs ganze sollte dann jedoch schon recht stabil konstruiert sein
Ein weitere Möglichkeit wäre auch das spannen von Draht, an dem Du / Ihr dann Kleiderbügel aufhängen könntet... Allerdings fällt mir gerade ein, dass dadurch ja kein Platz für Sachen geschafft wird, die nicht auf nen Bügel müssen...
Man könnte Regale anbohren und mit einem Vorhang versehen. Oder wenn Schrägen vorhanden sind, mit Komoden arbeiten. Das wäre jetzt mein Gedanke dazu.
Bettkästen. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber eigentlich ganz gut. Ich hab Bettkästen, weil ich nicht alles in meinen Kleiderschrank rein bekomme. Tausch dann je nach Saison immer ein bißchen rum. Man muss sich das gut aufteilen, damit die Sachen die man oft benutzt nciht hinten liegen, aber grundsätzlich ist es eigentlich ganz gut.
Was momentan sehr "in" ist, sind Kleiderstangen. Sieht ein bisschen aus wie in einem Kleidergeschäft, aber ich persönlich finds noch ne coole Idee Damit sparst du definitiv Platz und hast deine Kleider immer per Handgriff bereit
Also wenn man ein Ausziehbares Bett oder Sofa hat, dann ist der Platz doch trotzdem weg? Ich meine wenn ich es ausziehe dann muss ja auch genug Platz vorhanden sein oder? Ich würde dir auch empfehlen das du dir Wandregale machst oder so Hängeschränke mit Türen die kannst ja weit genug nach oben hängen dann hast unten immer noch genug Platz.
Es gibt so Metallkleiderständer die nicht viel Platz einnehmen und vielleicht noch ein paar Hängeschränke wie im Wohnwagen. Oder du baust dir ein Podest, 50-60cm hoch, zwei Regalbretter rein, Schiebetüren oder Klapptüren dran und oben drauf kommt die Matratze. Dann hast schon sehr viel Platz
und wie wäre es mit Hängeschränke?
lieben Gruß
Maresa
Geändert von maresa (27.12.2013 um 15:04 Uhr)
Lesezeichen