Also ich persönlich halte von einem Fernseher im Schlafzimmer auch nicht viel.
Wenn ihr eine schöne Fernseh-Ecke im Wohnzimmer habt, wo man auch mal abends lümmeln und kuscheln kann, dann werft das Gerät aus dem Schlafzimmer heraus.
Da ich persönlich einen sehr schnellen und festen Schlaf habe, stört es mich nicht unbedingt, wenn man abends im Bett noch eine Doku zum Abspannen schaut. Aber ein Fernseher wirkt sich immer störend auf das Schlafzimmer-Ambiente aus und stört den Raum in dem, was er eigentlich soll: den Bewohnern eine gemütliche Schlafstätte sein.
Und wer dann noch zu Schlafstörungen neigt, der wird durch die Geräusche, die Lichter und das Drumherum nur schlecht einschlafen, bzw. schlecht schlafen.
s hängt aber auch davon ab, ob Du und Dein Freund ungefähr denselben Schlafrhythmus habt oder nicht. Es bringt nix, wenn der eine schon müde ist und schnell schläft (oder es versucht), während der andere noch munter ist und daneben fernguckt. Da sollte dann derjenige lieber rausgehen und draußen gucken.
Ich habe schon in so vielen Berichten gehört, dass man möglichst wenig Elektrogeräte im Schlafzimmer haben soll, weil es sich schlecht auf den Schlaf auswirkt.
Lesezeichen