Hallöchen, jetzt musste ich mich endlich mal anmelden, nachdem ich hier schon lange verwundert geschaut habe. Eine super Seite ! Wenn ich die schönen Zimmer hier sehe werde ich neidisch.
Also ich habe nur 2 Zimmer mit knapp 50qm. Wäre ja okay, wenn die das irgendwie anders gebaut hätten.
Mein Schlafzimmer hat eine Schlauch Form. Es ist 5,40 m lang und 1,95 m breit.
Das heisst, das man kein Bett in die breite stellen kann.
Ich habe ein großes Himmelbett drin zu stehen. Davon will ich mich jetzt trennen. Das ist 1,40 x 2,00 Meter.
So, es gibt 2 kurze seiten in diesem zimmer. Beide seiten lassen sich nicht gut nutzen. Auf der einen Seite sind die balkontüren und an die andere wand kann ich auch kein Bett ranstellen, da man die Tür sonst nicht aufbekommt. Es würde gerade so gehen, wenn ich mir ein 90er Bett kaufe.
Nur wer holt sich heute selbst als Single noch so eins ?
Will unbedingt ein neues Bett und bin nun am grübeln. Ein hochbett wäre gut, da ich den Platz unten nutzen könnte.
Doch es ist schwer eins zu bekommen, was eher mittel hoch ist. Die meisten sind zu hoch für das Zimmer.
Ich mache morgen mal Fotos. Im grunde steht das Bett mitten im Raum, längst ! dann habe ich einen dreitürigen Kleiderschrank drin und 2 kommoden. Das muss auch sein, denn selbst das quillt langsam über.
Hat jemand Ideen oder Tipps für so ein schlauchzimmer ?
LG bianca
Lesezeichen