Das stimmt, man kann als Farbe auch Eierschale, creme
oder anderes gängiges neutrales nehmen..
Das stimmt, man kann als Farbe auch Eierschale, creme
oder anderes gängiges neutrales nehmen..
Ist alles Vertragsfrage.
Hatte schon Mietverträge von "Besenrein" bis "Unmittelbar vor Auszug weiß streichen." Hängt vom "Glauben" des Vermieters ab.
Ne frisch gestrichene Wohnug läßt sich besser vermieten (wenns ordentlich gestrichen ist).
solche Klauseln mit Weiß streichen sind allerdings schon lange als unwirksam eingestuft, wie auch das tapezieren in bestimmten Abständen.
Schwarze Tapete könnte vieleicht (wenn es einem gefällt) auch mit Schwamtechnick oder ähnlichem aufgehellt werden.
Meine Schwester hat sowas zumindest mal mit einen breiten dunkelroten Streifen des Vormieters in der Küche gemacht und das sah auch super aus.
Aber auf der Tapete ist ja auch noch ein Muster. Wenn man da dann noch mit nem Schwamm arbeitet wird es wohl sehr konfus an der Wand...
stimmt - hab ich nicht dran gedacht.
an schwammtechnik hatte ich auch schon gedacht, doch den einwand der musterung in der tapete, macht diesen gedanken auch gleich wieder zu nichte, noch ist ja ein bissel zeit . . . .
Quick and dirty würde ich Flies drüber tapezieren und dann streichen....vielleicht nicht in weiß, aber in grau....
Die Balken bekommst du nur mit großer Aktion wieder "sauber"...entweder als schwarz akzeptieren (mit grauen Wänden), oder den großen Aufriss starten...das wird allerdings an der Decke "messy".....
Your choice.....not an easy one
Ist die Decke hoch genug,
und du bist auf die Sichtbalken nicht unbedingt scharf,
kannst du die wunderbar mit Stoffbahnen verbrämen.
Vorteil, du kannst dir anhand des Stoffes
immer wieder unterschiedliche Athmospären zaubern.
das wäre auch ne super idee an der decke mit stoff zu arbeiten, hoch genug ist sie, vielen dank :-)
Lesezeichen