Auch wenn es für die Fragensteller vielleicht nicht mehr aktuell ist glaube ich doch das das Thema ansich für andere interessant ist.
Wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer. Viel zu klein um einen üblichen begehbaren Kleiderschrank einzubauen. Aber so einen riesigen Schrank wollte ich auf keinen Fall mehr haben. Die wuchtigen Dinger erschlagen einen ja förmlich in so kleinen Zimmerchen.
Bügelbrett, Bügelwäsche wollte ich auch noch ordentlich untergebracht haben, das sollte keinesfalls wie vorher in einer Zimmerecke offen rumstehen.
Wir haben auch keine Abstellkammer etc. Also musste auch noch diverser anderer Krimskrams den man nunmal so hat und braucht, auch noch mit untergebracht werden.
Wir haben echt lange hin und her getüftelt. Letztendlich aber eine (für uns) super praktische und optisch ansprechende Lösung gefunden.
Unser "begehbarer" Kleiderschrank ist 3,60x0,80. Die vorgezogene Trockenbauwand hat 2 Eingänge. Die Inneneinrichtung besteht aus einen Expedit Regal, 2 Malm Kommoden, 2 Kleiderstangen und unter der Decke über den kompletten Schrank nochmal ein Regal mit ganz viel Platz für den leidigen Krimskrams. Sogar ein großer Spiegel hat noch Platz gefunden.
Ich bin wirklich glücklich damit, endlich einen "Schrank" der nicht so klobig im Raum rumsteht. Wo ich auch alles ordentlich und übersichtlich unterbringen kann. Würde echt nie wieder gegen einen normalen Kleiderschrank tauschen wollen.
LG Lupinchen
Lesezeichen