Hallo meine Lieben!
Also, ich ziehe Mitte August in meine erste eigene Wohnung :-)
Eigentlich bin ich schon so gut wie fertig mit der Wohnung, nur fehlt mir noch die Wandfarbe im Schlafzimmer.
Also ich habe da so bestimmte Vorstellungen, bin mir aber einfach nicht sicher, ob ich diese in grün oder lila/flieder/lavendel umsetzen möchte.
Ich habe für das Schlafzimmer ein weißes [URL="http://www.purenature.at/shop/k206/betten-aus-massivholz.html"]Massivholz Betten[/URL] und einen weißen Hochglanzschrank bestellt :-) ... Dazu kommen noch relativ niedrige Nachtkästchen mit einer "Bodenleuchte" Silber/Weiss dazu.
Grunsätzlich hätte ich gern, dass es im Schlafzimmer entspannend wirkt, deshalb (und da ich auch ein bisschen an Esoterik glaube) würde ich in diesem Punkt eher zu grün dentieren. Dennoch gefallen mir die Lila/Flieder/Lavendel töne von Grund aus sehr gut.
Gleichzeitig wollte ich immer ein Schlafzimmer, das etwas "eleant/edel" wirkt - da es einfach etwas ganz anderes sein soll als wie mein Zimmer im "beschützten Elternhaus". Da würde ich meinen, dass die Lilatöne besser passen.
Was mir - denke ich nicht gefällt - ist Lila und Grün zusammengemischt :/
Jetzt meine Fragen - was meint ihr:
Kann ein lindgrünes Schlafzimmer mit weißen Möbeln auch "edel" wirken?
Würdet ihr an meiner Stelle lindgrün oder die lilatöne wählen?
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diesen langen Thread - es ist nur soo schwer und langsam bin ich echt am verzweifeln
Ganz liebe Grüße und danke shcon mal im Voraus!
Lesezeichen