Ich möchte unser Holzschlafzimmer (Kiefer gelaugt,geölt) weiß streichen! Es soll so Landhaus , nordisch werden!Wer hat Tips?? Lasur oder was macht man???
Ich möchte unser Holzschlafzimmer (Kiefer gelaugt,geölt) weiß streichen! Es soll so Landhaus , nordisch werden!Wer hat Tips?? Lasur oder was macht man???
Du musst erstmal abchecken ob du geöltes Holz überhaupt streichen kannst.
...stimmt aber profi bin ich noch lange nicht ,ich probier halt aus wie es am besten funktioniert.
ich machs meistens so, dass ich die teile mit normaler weisser wandfarbe vorstreiche, danach leicht abschleife und anschliessend lackiere.
bei gelaugten oder geölten oberflächen würde ich aber im fachmarkt nachfragen womit man die teile am besten grundiert bevor man sie lackiert ich bin mir nicht sicher ob hier wandfarbe ausreicht, man könnte es höchstens mal an einer verdeckten stelle testen.
lg tina
Dankem für eure Tips!!Werde die Tage mal beim Maler nachfragen!!Wenn alles klappt,könnt ihr demnächst auf meiner Seite auch ein Schlafzimmer sehen!!
hallo, ich habe eine gelaugt-geölte Kommode problemlos mit einen cremeweissen Acryllack in dem die Grundierung schon drin ist (von Toom-Baumarkt) lackiert. Zuerst anschleifen, feucht abwischen, lackieren. Und wenn der lack getrocknet ist dann das gleiche nochmal. Gruß Dagmar
Danke für den tollen Tip!!! Gut das der Toom gleich um die Ecke ist!!!! Wie gesagt,wenn das Schlafzimmer fertig ist,darf es auch auf meine Seite:-))))
Lesezeichen