Hallo zusammen,
ich bin heute durch Zufall auf diese wunderbare Seite gestoßen und bin restlos begeistert! Soviel Inspiration, das ist kaum auszuhalten und genau DAS ist mein Problem:
Wir bekommen nächste Woche ein neues Bett und wollen unser Schlafzimmer dementsprechend umgestalten.
Da wir beide große Nordseefans sind, schwebte mir was Maritimes vor. Das Bett ist dunkelgrau bezogen (ein Boxspringbett, habe leider kein Bild davon im Internet gefunden) und wir haben uns bereits ein großes Bild anfertigen lassen, dass wir übers Bett hängen wollen (siehe Anhang). Dieses wollte ich auf eine Holzplatte aufbringen und hintenrum beleuchten.
Wir wollten heute Farbe kaufen und auch zum großen Schweden-Shop fahren. Als Wandfarbe schwebte uns ein helles "Sand" in Kombination mit "hellblau" vor, wobei wir uns nicht sicher sind, welche Farbe wir an welche Wände bringen sollen (was passt denn wohl besser als Hintergrund zu dem Bild?).
Möbel hatten wir uns eigentlich auch schon ausgesucht (in Birke mit grauen Glasplatten), aber ich hab nun hier so viele weiße Möbel gesehen,und ich weiß nicht, ob wir nicht doch lieber weiße Möbel nehmen sollen, damit es sich nicht "beißt".
Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beraten?
Wir haben im Schlafzimmer übrigens einen hellen Laminatboden (eventuell würde ich da sogar gerne einen Teppich drüber verlegen) und eine helle Holzdecke. Lampen waren auch schon ausgesucht, aber passt das???
Zur Zeit haben wir auch noch zwei Kommoden aus dem Schwedenhaus (Kiefer unbehandelt und ich weiß nicht mehr wie die Serie hieß), die könnte man ja eigentlich weißeln..... dann bräuchten wir nur noch ein passendes niedriges Sideboard für den Fernseher und zwei Nachttischschränke (die werden derzeit bei uns durch dunkle Truhen ersetzt). Aber jetzt noch was passendes zu den Kommoden zu finden, wird sicher schwer werden. *argh* ich weiß derzeit einfach nicht, wo mir der Kopf steht und brauche eure Meinung!
DANKE!!!
PS: ich trau mich gar nicht zu fragen, welche Fensterdeko (sprich Vorhänge oder Lamellenrollos) ihr mir empfehlen würdet......
Sorry, ich bin derzeit echt durch den Wind, da ich ne heftige Zeit hinter mir habe und ein bisschen überfordert bin! Das Schlafzimmer war mein "Lichtblick" und jetzt bekomme ich nichts mehr auf die Reihe
Lesezeichen