Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tips für Ankleidezimmer

  1. #1
    Benutzerbild von Ela412
    Ela412 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    11

    Frage Tips für Ankleidezimmer

    Hallo zusammen!
    wir sind gerade dabei ein Ankleidezimmer zu erschaffen, der Raum ist ja schonmal vorhanden, allerdings fehlen mir die Ideen! kann mir jemand Tips und Anregungen geben (worauf ich achten sollte usw.), Bilder wären natürlich klasse bin mir nicht sicher, ob ich Türen vor die Fächer machen soll, oder was ähnliches, damit nicht alles gleich einstaubt! allzu teuer darf's auch nicht werden, mein Mann wollte aus Rigips was zusammenschustern, aber den rohen Rigips möchte ich dann auch nicht da stehen haben, und mein Mann braucht von mir klare Ansagen sonst bekomme ich irgendwas dahin gebaut, was mir am Ende nicht gefällt!

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben Buche Leimholzplatte von OBI besorgt. Als Schutz haben wir uns eine Gardinenstange davor gemacht, wo ein blickdichter Vorhang Platz findet. Außerdem kommt an die Fensterscheibe eine UV-Schutzfolie, damit die Sachen nicht verblassen, sonst hat man nachher an der Knickfalte nen hellen Streifen. Die gibt es z.B. bei EBAY. Auch in der Farbe Clear, also farblos. Für Unterwäsche und Kleinkram gehts zu IKEA, um Kästchen zu holen
    Mfg Melanie

  3. #3
    Benutzerbild von Ela412
    Ela412 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Schnecki, das mit der Gardienenstange ist eine gute Idee, wir dachten schon an sowas ähnliches wie Lamellentüren, aber ganz so toll find ich das auch nicht! Habt Ihr auch irgendwo Kleiderstangen angebracht? unser Raum ist sehr klein....2,50 m breit, ca 4 m lang, dazwischen sind noch zwei Türen (auf jeder langen Wand eine!), darum ist's wirklich sehr verzwickt, und wir müssen sehen, wie wir die Ecken gut nutzen, ich brauche viele "Fächer" aber noch wichtiger sind mir Kleiderstangen, wobei ich nicht weiss, wo ich die anbringen soll! wäre super, wenn hier jemand mal ein paar Links zu Ankleidezimmern reinstellen könnte, ich selbst finde nichts in großen weiten WWW ! :-)

  4. #4
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Hm ich komme da gerade nicht so ganz mit.
    Wozu denn in einem Ankleidezimmer Türe vor die ,, Regale,, ?????

    Schau doch mal bei Ikea - Serie Antonius

    Preiswert und gut ;-)

    Gehst Du dann auf ,, Storage Planer,, kannst Du das System gleich für Deine Maße planen.

    VG Lily

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Hallo ELA412!
    Wir haben links auf der Seite eine 2 m lange Kleiderstange. Die gibt es auch bei OBI mit sämlichem Zubehör. Wir haben unter das obere Brett Klötzchen geschraubt und daran die Stangen befestigt. Nach unten haben wir genug Platz gelassen, wegen Jacken usw

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Ich mach mal ein Foto davon:

  7. #7
    Benutzerbild von Ela412
    Ela412 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Lily, zu Deiner Frage...warum Türen vor die Regale...ich habe bedenken das alles ziemlich einstaubt bzw. verblasst, am liebsten würde ich auch alles offen lassen, aber ich habe da so meine Bedenken! ich denke richtige Türen werden es nicht werden, aber irgendwelche Vorhänge oder die neuen Schiebegardienen (nennt man die so?) werden schon davor kommen.
    ....und zu Schnecki, fände ich toll, wenn ich mal ein Bild von Eurem Zimmer sehen könnte
    Ich habe mich jetzt damit abgefunden das aus Rigips Regale vom Boden bis zur Decke gebaut werden, habe mir auch schonmal ne Skizze gemacht, soweit es mir möglich war *gg* mein Mann wird da sicher nicht durchsteigen, habe es auch schon mit dem Einrichtungsplaner von Ikea probiert, aber die Stangen die ich dann dahin mache sind zum Schluss auf dem Boden, und die Dachschräge bekomme ich auch nicht hin, zudem ist noch so ne doofe Ecke in dem Raum, es ist wie verhext, irgenmdwas geht immer nicht so wie man sich es vorstellt...aber ich sehe dem ganzen optimistisch entgegen, und gleich morgen gehts zu Obi, da schaue ich mir dann mal die Sachen an, zu denen Schnecki mir geraten hat, vielleicht kann ich Obi und Ikea kombinieren, die haben so schönes Schrankzubehör...Körbe, Hosenstangen usw

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Ela,

    wie haben ein Zimmer mit Dachschrägen zum Kleiderzimmer ausgebaut. Ich habe meine alten IKEA Pax Schränke behalten und mit diesem Schranksystem erweitert (unter die Schrägen kamen die nicht so hohen Schränke bzw. Schuhschränke). Das Ausmessen war zwar nervig, nachher hat aber alles gepasst. Die Schränke konnte ich meinen Bedürfnissen entsprechend mit den verschiedensten Schubladen, KJleiderstangen und Regalböden etc. ausstatten. Da es die Pax-Türen, die ich hatte, nicht mehr bei IKEA gab, haben wir ganz auf Türen verzichtet. Ich kann dazu nur sagen, dass unsere Schränke nicht einstauben und auch verblichene Kleidung haben wir nicht, obwohl die Sonne nachmittags genau auf die offenen Schränke strahlt. Der Vorteil ohne Türen ist, dass du sofort alles siehst und an alles ran kannst, der Nachteil: wenn ich mal nicht ganz so aufgeräumt habe, sieht man das sofort. Andererseits geht ja auch kein anderer in das Ankleidezimmer ;-))), also wen stört's!

  9. #9
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Ela,
    ein eigenes Ankleidezimmer bzw. begehbarer Kleiderschrank, der Traum jeder Frau! :-)
    Die Schränke müssen nicht unbedingt geschlossen werden, bis Kleidung einstaubt, muss schon viel passieren. Aber beklebe doch den Gips mit schönen Tapeten.
    Ich habe mal bei einer Kundin einen chaotischen Ankleideraum zu einem richtig kleinen "Laden" umfunktioniert. Ich habe alles (!) nach Farben sortiert, Handtaschen aufgehängt, Duftsäckchen in die Schubladen gelegt, ein völlig neues Gefühl. Bis heute hat sich daran nichts geändert, sagt meine Kundin, die zu gern ihr kleines privates "Geschäft" betritt! :-)
    Bilder? Warum nicht! Umgebe dich mit Dingen, die dich glücklich machen! Da macht das An- und Auskleiden doch doppelt so viel Spaß. Aber wichtig: sortiere gleich aus, was du wirklich nicht mehr trägst!
    LG Constanze

  10. #10
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Meine kleine Boutique

    Ich gerade dabei mein Ankleidezimmer einzurichten. Leider ist Raum klein und verwinkelt - also kein Platz für Bilder, Sitzgelegenheit etc.. Darum habe ich mich an der Zimmerdecke kreativ ausgetobt: satt Blau lasiert und die letzten zwei Lasurschichten mit Silberpigment aufgepeppt. Jetz muß ich nur noch sehen, wie ich den dezenten Giltzereffekt durch die Beleuchtung in Szene setzen kann.
    Meine Kleideraufbewahrung besteht aus dem Ikea-Regalsystem Stolmen (das ist aus der alten Wohmng mit umgezogen und kann prima angepasst und erweitert werden). Dank der flexiblen Aufbaumöglichkeiten kann ich nun meine umfangreiche Stiefelsammlung richtig unterbringen (die Stiefel passen nämlich in keinen normalen Schuhschrank).
    LG, Petra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:06
  2. Tips für das Motto Asiatisch
    By stefanie81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •