Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Und ich find´s echt Klasse was man sich hier an Tipps und Anregungen holen kann. Und ich hoffe ihr werdet mir helfen können.
Ich werde im Dezember endlich umziehen. Jetzt mach ich mir schon Gedanken wie ich die neue Wohnung streichen & einrichten soll.
Habe zwar schon einiges an Möbeln aber ich werde mir vieles neu kaufen.
z.Bsp. das Schlafzimmer. Ich möchte es in Weiß. Der Boden im SZ ist dunkel braunes Laminat. Ich glaube da kommt das weiße Möbel ziemlich gut zur Geltung. Ich weiß nur nicht recht wie ich jetzt die Wände streichen soll.
Hatte an ein Grün gedacht aber nur hinter dem Bett. Was ich auch sehr schön finde, ist so ein Wandtattoo in dunkelbraun darüber. Nun weiß ich nicht welches Grün ich nehmen soll. Da gibt es ja so viele Varianten. Für das Fenster hatte ich an 3 Schiebegardinen gedacht, zwei ohne und eine mit Motiv. Darin soll sich dann aber auch irgendwie ein grün wiederspiegeln.
Das Wohnzimmer wird ebenfalls komplett neu eingerichtet. Meine jetzigen Möbel sind nicht mehr zu gebrauchen. Die neue Eckcouch schaut (lt. Hersteller) noisette aus und die Wohnzimmerwand wird Nussbaum mit schwarzen Schrankelementen. Das Laminat im WZ ist hell. Was ich in Erinnerung hab von der Wohnungsbesichtigung, fast weiß. Wollte an die Fenster ebenfalls Schiebegardinen machen.
Fürs Wohnzimmer hab ich aber überhaupt keine Vorstellung was die Farben betrifft.
So was haltet ihr davon? Vielleicht habt ihr ja noch paar andere Ideen.
Danke für eure Hilfe
LG blitz
Lesezeichen