Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Welche Vorhänge?!

  1. #11
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Raumausstatter und Polsterei sind da für mich die ersten Anlaufstellen.

  2. #12
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von AlexanderK Beitrag anzeigen
    hallo...

    mal so in die runde geworfen... man sieht hauptsächlich links zu ikea. warst du nicht mal beim fachhandel bei dir in der nähe? da hast du doch sicher auswahl an mehreren hundert stoffsorten und farbvariationen. da wird doch sicher was passendes zu finden sein.

    ich war mal eben kurz auf der ikea seite. da habe ich nur 30-40 verschiedene arten gefunden. wenn ich das mit einem wohnstore bei mir in der nähe vergleiche, kommt mir das so mickrig vor. als ich da gucken war hat die verkäuferin mit nach 15 minuten immernoch neue varianten und stoffe gezeigt, so das ich am liebsten abgehaun wäre weil mir das langsam zuviel wurde.
    da würdest du sicher genug anregungen finden. hast doch recht viele möglichkeiten durch deine grundfarben.


    mfg alex
    naja, das hat den Grund, dass bei uns in der Nähe nur Tedox und Hammer als Fachhandel anwesend sind. Da war ich schon, gefunden habe ich allerdings nix. Bei Hammer war ein schöner fester Vorhang, der hätte mich jedoch 90 € gekostet. Da er sich sehr mit dem "Merete" von Ikea ähnelte, bin ich dann wieder bei Ikea gelandet... Find ich aber auch ncht schlimm - ich mag Ikea

    Beim Raumausstatter/Polsterer war ich nicht. Haben hier zwar einen Raumausstatter im Ort, der auch wirklich schöne Werbung macht, allerdings ohne preisliche Angaben. Ich glaube, ich würde bei den Preisen ebenfalls umkehren

  3. #13
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hi! Der Kaffee ist inzwischen ja schon kalt, aber ich würde dir von solch stark gemusterten Vorhängen abraten. Auch stimmen die Farben nicht, sie sind viel zu kräftig. Das passt nicht zu dem soften braun.

    Zu deinem schönen braun passen rauchige Farben, egal obs dann rauchgrau, rblau, oder in Richtung rosa oder .... geht.
    Schau doch mal in meinem halbfertigen Schlafzi nach: dort findet sich dein braun mit blau zusammen, und mein Mann und ich finden dass es eine sehr beruhigende Wirkung hat.
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/8313/schlafzimmer[/url]

    Wenn Muster, dann nur ganz zart, wie Rispen, die sich im Wind bewegen oder so!?

    Und ich überlege ob Schiebevorhänge nichts für dich sind? Dann kannst du zwischen gemustert eine Lage uni legen und bist ziemlich flexibel was die Deko des Fensters anbelangt. Erinner mich doch bitte dann kann ich noch neue Bilder aufnehmen, aber iM ist die Digi außer Haus... dann kann ich dir zeigen wie ichs mein! LG

  4. #14
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    liebe caro, du hast ein traumhaftes, sanftes und doch schickes schlafzimmer - kompliment! ich würde klassische vorhänge nehmen, keine paneele, und einen ton aus der blockstreifen-tapete nehmen. auf alle fälle uni - und dann kommt es auf die stimmung an, die du erzielen möchtest: sand, wenn du es eher behaglich und kuschelig möchtest - weiß, wenn es frisch und luftig sein soll.
    sollen die plissees bleiben?
    grüße!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorhänge am Boden
    By prisilein in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:42
  2. Welche Vorhänge für unseren Erker?
    By Nicolchen in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 01:06
  3. Vorhänge zu verkaufen
    By prisilein in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:46
  4. Vorhänge zu verkaufen
    By kerstin1977 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:51
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 13:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •