Wir haben auch so eine Art Kleiderstange, das ist ganz praktisch. Und sonst hängen die Klamotten dann auch über einem Stuhl
Vielleicht eine seperate Box (muss aber belüftet sein) die von der Schmutzwäsche getrennt ist. Was anderes wüsste ich nicht. Vor allem ist es ja nicht gerade Platzsparend ... sonst eine Seite im Kleiderschrank frei räumen^^
So abwegig finde ich die Idee mit der Waschespinne gar nicht.
Vermutlich hat jeder früher in seinem Zimmer mal "den Stuhl" gehabt. Also den Stuhl, auf dem endlos viel Wäsche gelagert wird und der deswegen immer irgendwie unordentlich aussieht.
Bei einer Wäschespinne ist der Vorteil, dass man manche Modelle auch im Keller aufstellen kann, um die Wäsche dort aufzubewahren.
Konträr zu der Meinung, dass diese Haushaltsgeräte beispielsweise im Winter komplett sinnlos sind.
Für weitere Infos habe ich mal ein wenig recherchiert und das Ergebnis gefunden: http://luftreiniger-tester.de/waeschespinne-test/
Ansonsten würde ich sagen, dass der gute alte Kleiderschrank immer noch die beste Alternative ist, um die Kleidung zu lagern.
Getragene Klamotten würde ich nicht lange in irgend eine Ecke schmeißen und sie tagelang nicht waschen :/
Ich bin da leider auch nicht so toll organisiert. Ich ziehe mich Abends um und die getragenen Sachen, die noch nicht zu waschen sind, hänge ich über die Badewanne. Alternativ ein Stuhl in meinem Ankleidezimmer. Leider entsteht dadurch eher Unordnung, da man die Sachen ja nicht zwei Tage später wieder trägt und sie dann in die Wäsche schmeißt. So einen "Diener" finde ich eine gute Idee, ich werde mich auch mal danach im Netz umschauen.
Bei uns gibt es auch den berühmten Stuhl, allerdings kommen dort nur die Sachen drüber, die am nächsten Tag wieder getragen werden, alles andere kommt in die Wäsche und dann wieder zurück in den Schrank. Momentan ist die Badewanne bei uns auch so ein Ablageort, da wir gerade sämtliche Schlafzimmer umgestalten und somit eine Aufbewahrung dort schwierig ist.
Früher hatte ich so eine Stange an der Tür, an die ich die getragenen Sachen gehängt habe, da sind sie auch gut versteckt gewesen (wenn man allein lebt hat man ja auch nicht jeden Tag Waschtag, so wie jetzt, wo wir zu sechst sind ;-) ).
Hallo zusammen,
ich finde die Lösung mit dem Kleiderständer auch super. Da gibt es viele Varianten, die sich super in die Einrichtung integrieren lassen. Garderobenhacken an der Rückseite der Tür fallen mir noch als Alternative ein. Die sind flexibel und praktisch.
LG
Hallo Zusammen!
Also ich habe einen Stuhl im Schlafzimmer. Der war ursprünglich zum Sitzen gedacht aber schon seit Jahren lagere ich meine Kleidung dort. Im Sommer lasse ich die gerne auf dem Balkon zum lüften. Andernfalls gibt Dir dieser Artikel noch ein paar hilfreiche Tipps: https://www.zimmerschau.de/forum/schlafen/7086-sichtschutz-fuer-schlafzimmer.html. Gruss, Klara
Lesezeichen