Habe heutein unserem Gemeinschaftsgarten Schneeglöckchen und Primeln entdeckt .Wollen die sagen Winter vorbei?
Hi catriona,warum genau Woche 13?Für was genau fällt da der Startschuss?
An alle: habe mich sehr über die ganzen Antworten gefreut ;immer wieder spannend hier.....L.G.Dagmar
Ich mag Hasen. Auch ohne Ostern.
Ich hab einen Holzhasen das ganze Jahr auf der Fensterbank.
Da ich mit Kirche nix am Hut hab, dekoriere ich meine Wohnung auch grundsätzlich nicht mit typischer "Christliche-Fest-Deko". (sprich Weihnachts- bzw Osterdeko)
So ein "Coca-Cola-Mann" käme mir nicht ins Haus!
(OK... mit nem christlichen Fest hat er ja auch nix zu tun.)
Da käme ich mir ziemlich heuchlerisch vor.
Wenn mein Mann (katholisch) mal etwas "christliche Deko" möchte ist das aber OK. Aber Männer legen da ja nicht ganz so viel Wert drauf.
Grüne Zweige im Winter und Hasen bzw. Eier im Frühjahr sind ja glücklicherweise eher heidnische Bräuche.
Was mich momenatn so stört: Auf sämtlichen Dekoelementen findet man momentan Herzchen. Ich kann diese Herz-Form nicht leiden!
Und Blau scheint nicht "in" zu sein. Man kriegt kaum was in Blau!
Aber das ist die Farbe die sich durch´s Haus zieht bzw. ziehen soll.
(Wir sind ja erst vor kurzem eingezogen.)
Ich finde es sehr schön wenn sich ein Farbton überall wiederholt.
Das "verbindet" die Räume irgendwie und alles wirkt harmonischer.
Jahrelang gab es doch so gut wie keine Deko, die nicht Blau war.....ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist. Ich persönlich stehe gar nicht auf Blau im Haus und bin echt froh, dass es mittlerweile auch ganz viel in anderen Farben gibt.
Zur Not kannst du dir aber auch blaue Farbe kaufen und alles selbst anpinseln.
Sooo blau soll´s dann auch wieder nicht werden.
Eher dezent.
Unser Geschirr ist blau-weiß (indisch blau), im Bad die Handtücher, Kerzen, (nix Maritimes!) im Schlafzimmer die Bettwäsche in blau-weiß, usw.
Reine "Deko-Objekte" habe ich sowies eher weniger. Ich dekoriere gerne mit alten (antiken) Sachen, oder ner schönen, jahreszeitlich passenden Goebel-Figur (Schornsteinfeger, Schneemann,..)
Es darf für mich nicht zu "kitschig" sein. Plastik-(Deko) mag ich überhaupt nicht.
Was ich unbedingt noch in blau möchte, ist so ein altes Glas-Toilettentisch-Set (parfümzerstäuber, Schälchen,..) In grün hab ich es. Aber in blau ist da kaum ran zu kommen.
Aber das hat sicher nix mit den aktuellen Modefarben zu tun!
Hallo der Geschmack ändert sich so aller 7 bis 8 Jahre habe ich festgestellt. Zur zeit purzelt alles so zusammen, ob das an der 41 liegt ?? Mag neuerdings Schnittblumen und meine Kieferzeit ist um komisch.Osterdeko naja nicht so mein Ding .
Geändert von willy8 (09.02.2009 um 14:45 Uhr)
Lesezeichen