-
Wichteln
Hallo,was haltet Ihr denn davon jetzt zur Weihnachtszeit zu Wichteln? Jeder hat doch irgendeine Kleingkeit Zuhause die er nicht mehr braucht. Na die könnte dann an eine ZS Person verschickt werden die wiederum schickt dann der ersten auch was. Zu verlieren hÀtte man dabei eigentlich nur die Versandkosten,im schlimmsten Fall, gewinnen kann man dabei vl. was ganz schönes. Ist ja nur eine Idee muà ja nicht umgesetzt werden. Sagt mal was dazu.
-
also ich find die idee gut ;-)
-
Tja kimbamaus da wÀren wir ja schon mal zwei
-
bin auch dabei))
-
Wichteln, kenne ich halt noch von meiner schulzeit und der meines sohnes, und ehrlich finde ich dieses "zwangsschenken" nicht besonders gut, ich beschenke gerne, aber nur leute, die ich mag und kenne und dazu brauche ich auch keinen besonderen anlaĂ, so halten wir es auch im familien-und freundeskreis das geschenk zwischendurch bereitet mehr freude und hat natĂŒrlich auch den vorteil, das man vor feiertagen nie im stress auf der jaagd nach geschenken ist, bei kleineren kindern ist das natĂŒrlich was anderes, sorry aber das ist meine persönliche unmaĂgebliche meinung
-
Ich find es eine lustige Idee. Und ist ja völlig freiwillig und ohne Zwang. Wir sind ja (schon eine ganze Weile) nicht mehr in der Schule.
Ich weiĂ garnicht mehr wie entschieden wurde, wer wem gibt ?
-
Ich mochte es schon in der Schule nicht ...
Sehe das so wie Therese. Aber wer es denn mag...
-
Hallo , also jedem das seine . Meine Idee ist nun wirklich kein Zwang und es macht nur derjenige mit der Bock drauf hat. Meinungen sind immer willkommen. Wer nicht will der soll es eben lassen. Kein Problem. Unser aller Schulzeit ist wahrscheinlich schon ewig her,wir haben doch alle schon Kids in der Schule oder sogar Enkel dort. Aber was solls sind wir denn deswegen schon zu alt fĂŒr Kinder Spielchen? NĂĂ! Diejenigen die mitmachen möchten sollten sich mit mir Ăberlegen wie groĂ denn das Wichtel geschenk werden soll bzw. Sollte es in einen Umschlag passen ,2,20€ Porto oder wollen wir richtig was zusammen tun und Versenden in einem PĂ€kchen? Na ja das mit der Reihenfolge ,wer schenkt wem was,denke ich das es nur so Funktioniert. Alle die mitmachen schenken mir was und ich allen anderen die dabei sind,oder was meint Ihr dazu? Habt Ihr einen besseren Vorschlag?Immer her damit.
-
Wie gesagt das war ja nur so eine Idee wir können das auch lassen
-
ich finde es ist ganz ohne jeden zwang und einfach nur so "just for fun"
;-)