Ich denke mal, das es zum einen daran liegt, das nach Weihnachten jeder schon Lust auf Frühling hat und den sich schon vorgezogen in`s Haus holen möchte.
Zum anderen gibt es jetzt schon so tolle Osterdekorationen, die viel zu Schade wären sie so kurz wie Ostern nun mal ist, stehen lassen zu können.
Zugegeben bin ich selbst noch nicht so weit, da so viel andere wichtigere Dinge zu tun sind, aber ich schaue es mir sehr gerne bei den anderen an, hab aber dann natürlich wieder das Gefühl viel zu spät dran zu sein, aber ich kann gut damit leben und streße mich nicht. Wahrscheinlich wird`s aber dann so sein, das wenn ich meine Osterbilder hochlade, es schon keiner mehr sehen kann.
Aber ich mach es ja für mich und das nächste Osterfest steht ja wieder vor der Tür
Meine Schwiegermama, streng katholisch, würde sich jetzt noch kein Hasen hinstellen . . . auch die Süßigkeitendose steht nicht mehr da
. . . so zusagen herrscht da eine Deko- und Süßigkeitenfreie Zone. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und wenn zu Ostern der Eierstrauß und die gefüllte Dose mit leckerer Schokolade steht, ist es wieder ein richtiges Highlight.
Eines der Vorteile der Fastenzeit, denn wenn man sich eine Zeit lang mit weniger begnügt (in welchem Bereich auch immer) . . . und das geht auch . . . werden plötzlich die einfachsten Dinge zum Fest für`s Auge und den Gaumen
Ich arbeite im Dekobereich und ich muß sagen. . . wenn man kurz nach Weihnachten die Hasen schon im Geschäft stehen sieht, dann wird einem das Zeitgefühl für Ostern und dessen Deko schon sehr genommen.
Ich find`s schön, wenn ich mir hier jeden Tag neue Osterdeko anschauen darf, denn wenn ich dann so weit bin, hab ich mir schon vieles abgucken können und mit meinen Ideen vereint.
glg an alle Osterdekorateure und bitte weitermachen :-)
Lesezeichen