o.k. - dann eben 2 Spanferkel ... oder gleich eine Spansau...
o.k. - dann eben 2 Spanferkel ... oder gleich eine Spansau...
Habe ein ganz leckers Gericht mit Gyros. Bei Bedarf sende ich es dir sehr gerne, habe es auch schon mal an Geburtstagen gemacht.
Hi Mona,
ich finde die Idee mit Knödeln+ Rotkohl (der kocht den ganzen Tag ja alleine vor sich hin) schon mal gut und einfach! Gibt es bei uns am WE für Freunde
Putenkeulen dazu....die sind ja auch richtig groß, auch ne gute Idee.
Das mit dem Grillen finde ich auch sehr gut, ist schön unbezwungen für alle. Jeder läuft mal raus, mal rein, locker flockig alles.
Für wieviele Tage musst du denn kochen? Wie lange bleibt die Horde?
Wenn sie länger sind, beziehe sie doch mit ein. Wann kommen sie an?
Sind Kinder dabei? Bitte evtl. sie und deine Kinder den Baum zu schmücken, sie haben sicher Spaß und du eine Arbeit weniger
Sammle erst die Kochideen, entscheide dich und mach dir eine Liste. Wichtig, das Fleisch rechtzeitig vorzubestellen!!!!!
Spann deine Family mit ein, jeder bekommt einen Part den er von Angang bis Ende zu erfüllen hat.
Ein einfaches Essen wäre auch Kartoffelsalat+ Würstchen (gibt es bei uns immer Heilig Abend). Wenn du Horror vorm Schälen hast, führe am Tag vorher eine Familieschälung ein (Vielleicht als kleinen Wettbeberb, wer am meisten schält darf sich eine Freizeitaktivität für alle aussuchen)
Schreib auf was alles zu erledigen ist, dahiner kann man dann die entsprechenden Namen eintragen...
Gruß
Choco
P:S: keine Angst, das schaffst du.......wie war das mit dem erfolgreichem Familienunternehmen?
mein geheimrezept für viele menschen: chili con carne.
ist einfach, nicht teuer, läßt sich super vorbereiten und schmeckt warm und kalt.
entweder solo, mit baguette oder mit polenta (läßt sich ebenfalls super einfach zubereiten).
falls du kein rezept findest, schick eine hp, dann bekommst du meins. adventsgrüße!
Auch ein Prager Schinken ist sehr groß und sieht festlich aus, lässt sich besser schneiden als der mit dem Knochen drin und macht sich im Backofen mehr oder weniger "von alleine". Und obwohl es natürlich eine Sünde ist: Rotkohl geht auch mal aus dem Glas, wenn du es nur noch verfeinerst, dann musst du nicht stundenlang den frischen Kohl hobeln. Kannst ihn ja trotzdem selber machen und einkochen, wenn es wichtig ist, dass alles selber gemacht ist. Keiner hat bisher ein Wort über die Desserts verloren: wie wäre es mit Roter Grütze, aus TK-Beeren? Dazu eine gute Vanillesauce extra dazureichen, fertig! (Oder Eis, fertig gekauft, aber phantasieloser...ein bisschen aufgewertet durch einen Fruchtspiegel und Schokospänen) Alternativ macht meine Freundin (zu Silvester allerdings) etwas dass sich "Apfeltraum" nennt, kannst ja mal googlen, ob es dazu ein Rezept gibt. Ist mit Äpfeln und Quark, sehr lecker. Für die Engländer ginge auch Apple Crumble, aber das haben die daheim selber. Viel Erfolg und starke Nerven! Gottseidank hast du eine geräumige Küche, du solltest auf Wunderfitz hören, der Rat scheint mir insbesondere bei der Dauer des Besuches doch sehr gut. Die langweilen sich ja sonst, oder du hast das Gefühl, nur die Dienstmagd der Gäste zu sein, während die in der Zwischenzeit immer Spaziergänge oder Spielerunden machen, wenn du alleine in der Küche stehst.
Hi,
letztes Jahr waren es bei mir 18 und heuer 15 Gäste und voriges Jahr gab es Schweinerollbraten,Blaukraut(Rotkohl) und Knödel,den Rollbraten 4Std.bei 140 Grad ins Backrohr geben und die letzte halde Stunde auf 200Grad,der wird dann super saftig!!
Dieses mal mache ich Gulasch mit Nudel und Salat,vorab gibt es eine Tomatensuppe.
Nachspeise: Es wird wahrscheinlich ein Schokomousse und Erdbeerparfait geben.
...fondue mit brot und kartoffeln hehe
Hallo ihr Lieben !
Ich bin echt überwältigt von so viel Hilfe !!!
Leider war ich ein paar Tage krank und konnte noch nicht alles lesen und auf jeden einzelnen eingehen.
Vielen Dank schon mal, jetzt weiß ich wieder warum ich so oft hier bin
Lesezeichen