hi,ihr lieben!
danke für eure antwort!
@monika:euer geschenk für eure gr. tochter find ich sehr schön!
paddy hat am 18.12. geburtstag,letzter schultag und irgendwie "muß" ja noch
vor weihnachten die party steigen...
mit der ds-lite hatten wir letztes jahr....alex hat sie sich gewünscht und paddy
auch...er hat gespart und wir haben dann in aussicht gestellt,das er sie dann
vielleicht zu ostern bekommt...er hat sie aber auch zu weihnachten gekriegt...
war der happy.....
@andrea:finde deine geschenke für deine kids auch sehr gut,praktisch und
trotzdem bekommt jeder noch was eingepacktes...auch dein mann,ist die
geldbörse dann noch leer...
@bea:haha,auch die wii...
mit der ganzen verwandtschaft wäre es zu heftig...allein die engste
familie...mein mann hat 3 geschwister und mit mehreren kids ,ich 2
brüder...plus meine ganze arab. verwandschaft...glaub,es
wären mind. 100 leute,....und wir haben ja selber 4 kinder und das
reicht dann...meine mama bekommt wieder ihren selbstgemachten
kalendar mit fotos der kinder,sie ist immer ganz scharf drauf und dreht
jeden monat nicht nur den aktuellen kalendar um,sondern auch alle
anderen
@petraob:ist das alles für ein kind...grins...
das mit saturn usw. kenn ich von meinem auch,sonst rasend
schnell beim einkaufen,bummeln macht mit ihm keinen spaß
aber bei saturn &co fast den ganzen tag verbringen...
so,ihr lieben,hab mir grade überlegt,auch bei den selbstgemachten sachen für meine mädels kommt auch ein stattliches sümmchen zusammen,heute schon wieder material gekauft,aber was solls...
ganz lieben gruß!
eure leila
Zurück zu den Geschenken: ich bin jedes Jahr wieder ratlos, es gibt wahrscheinlich wieder mal Bücher - man soll ja schließlich schenken, worüber man sich selber freuen würde. Früher wurde mit den Kiddies für die Großeltern und die Tanten gebastelt, aber aus dem Alter sind sie raus. Das heißt auch: sie sind aus dem Alter raus, in dem man ihnen mit Spielzeug eine Freude macht. Also gibt es wahrscheinlich was elektronisches, ein Spiel für die Playstation oder so. Meinen Freund habe ich grade in die Wüste geschickt, ich glaub nicht, dass wir uns dieses Jahr noch was schenken werden. Gespannt bin ich aber umgekehrt: meine Eltern schenkten mir alle Jahre wieder die Kfz-Steuern und die Versicherung für mein Auto. Das ist jetzt aber abgeschafft (Das Auto, nicht die Eltern).
Jaja die Geschenke ,meine Eltern bekommen Bücher und was klitze Kleines von der Importmesse als Talisman.Meine Schwester und mein Schwager bekommen Konzertkarten für Rammstein.Meine Nichte bekommt eine Konzertkarte für Stefanie Heinzmann und eine Handykarte.
@purplesweet: Naja, das "Kind" ist 19 Jahre alt. Die Geschenke bekommt sie nicht nur von mir, einige Sachen kommen von Patentante, Vater usw.
Und das mit Saturn kenn ich nur zu gut: Da hält mein Mann sich minimum 1,5 Std. auf. ich geh dann immer nebenan ins Cafe und warte dort auf ihn. Ich halt es da nämlich nicht so lange aus
Lesezeichen