Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Weihnachtsessen

  1. #71
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von SeptemberSepp Beitrag anzeigen
    unserer alljährlichen Tradition Hirschbraten
    Davon würde ich nie abweichen, SeptemberSepp ! Ich liebe Wildbraten! Wir werden dieses Jahr, um die Frage zu beantworten, Roastbeef haben - wenn es uns gelingt, das mit der ganzen Familie in ausreichender Menge zu machen. Wir sind gespannt, wie es zu sechst in der Küche abgehen wird. Oh, und das hier ist unser Rezept: [url=http://www.lecker.de/rezept/3026387/Roastbeef-mit-Apfelkruste-und-Kartoffel-Gurken-Salat.html]Roastbeef mit Pfefferkruste und Kartoffel-Gurken-Salat Rezept - Chefkoch-Rezepte auf LECKER.de | Kochen, Backen und schnelle Gerichte[/url]

  2. #72
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    wow, das Roastbeef klingt sehr lecker!!

  3. #73
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Grüß Gott,

    auch wenn Weihnachten irgendwann wieder kommt, würde ich es zu dieser Zeit nicht mit dem Essen, den Keksen und Plätzchen nicht übertreiben. Denn die Kilos essen sich leider immer wesentlich schneller rauf als sie dann auch wieder unten sind. Dazu habe ich [URL=http://www.pharmasports.de/pharmasports/content/Fuenf-Tipps-zum-Abnehmen-am-Bauch.html]da[/URL] ein paar Tipps, wo unter anderem auch die gesunde Ernährung angesprochen wird.

    Dennoch heißt das aber nicht, dass man komplett auf gutes Essen verzichten muss.

    Hier gibt es zum Beispiele leckere und dennoch gesunde Rezepte:


  4. #74
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    am Heilig Abend Bratwürste mit Sauerkraut und dann am 25. Ente

  5. #75
    carooma ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Bei uns in der Familie kommt zunächst klassisch die Weihnachtsgans auf den Tisch. Danach hat es sich sich "eingebürgert", dass es noch ein Stück Weihnachtstorte aus Buttercreme und [URL="http://www.meincupcake.de/"]Fondant[/URL] gibt. Diese wird aber jedes Jahr von einem andren Familienmitglied zubereitet. Ist schon zur Tradition geworden und immer wieder spannend.

  6. #76
    Jasmen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ersten und zweiten Weihnachtstag essen wir bei der Familie. Da brauchen mein Freund und ich selbst gar nicht zu kochen. Meistens gibt Kaninchen, Gans oder auch Fisch. Heiligabend machen wir Ente mit einer schönen Marinade oder Kassler. Wir haben uns noch nicht ganz entschieden... Abends gibt es Knacker mit Kartoffelsalat, da ich keine Wiener Würstchen mag.

  7. #77
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi, also ich bin in der Kücher leider nciht der absolute Profi, aber würde gern mal meine Eltern zu einem festlichen Dinner einladen! Habt ihr Ideen, wo ich einfache Rezepte finde oder habt ihr gleich einen Menüvorschlag?

  8. #78
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    chefkoch.de ..

  9. #79
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    spezi hast heute schlechte Laune?


    Ganz ehrlich: Festlich wird ein Dinner durch Ambiente und Tischdekoration. Da muß es nicht das absolute Gourmet-Menü a la Lafer oder sonst wem sein.

    Eine Kartoffelcremesüppchen als Vorspeise z.B. dürfte einen kaum überfordern, genauso wie Rotweinmousse als Nachtisch. Nur so als Beispiel und vorbereiten kann man beides gut. Mir geht grad irgendwie eine weihnachtlicher Tiramusi durch den Kopf....

    Und Hauptspeise.... Ja, zugegeben ich benutze auch Fix-Päckerl, und selbst mit denen bekommt man super leckere Lendchen hin. Und auch ein Kartoffelgratin kann man durchaus als Nicht-Profi (der bin ich nämlich auch nicht!!!) richtig lecker hinbekommen.

  10. #80
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    nur weil ich mal (ausnahmsweise) kurz und knackig war?

    Ich kenne durchaus Leute, die mit dem Kartoffelcremesüppchen überfordert wären.

    Ich kenne übrigens kein einziges Fix-Päckchen, dass Zubereitung und/oder Geschmack verbessert. Den Geierschrei schlechthin finde ich dann aber Päckchen für Spagettisauc, Gulasch oder Chilli. Schenk' Dir's .. es ist rausgeschmissenes Geld! Leg' Dir eine gute Gemüse- und Rinderbrühe zu .. damit kommst Du am Weitesten.

    Wäre ich Kochanfänger, ich würde mich auch nicht gerade an der Lende vergreifen. Die wird schnell trocken und als Anfänger wollte ich gerne soviel wie möglich vorbereiten. Wenn Leute dann im Haus herum hüpfen wird man gerne mal nervös.Die Frage ist ja auch, wieviel Leute am Tisch sitzen werden. Ich fand als Anfänger die Braten am einfachsten und noch lieber waren mir Ragouts. Die kann man einen Tag vorher zubereiten und sie werden durch das Stehen und erneut erwärmen nur noch aromatischer.

    So ein Wildragout: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/2550471399320042/Wildragout-nach-Uromas-Art.html]Wildragout nach Uromas Art von gabriele9272 | Chefkoch.de[/url] oder [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/221411091803498/Wildragout-in-Rotwein.html]Wildragout in Rotwein (Rezept mit Bild) von mindflow | Chefkoch.de[/url]
    Kombiniert mit: Spätzle, Kroketten oder Knödeln ..
    Dazu ein Rotkohl: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/489111143020738/Daenischer-Rotkohl.html]Dänischer Rotkohl (Rezept mit Bild) von gdaboss | Chefkoch.de[/url] (wenn's schnell gehen soll, kann man da auch das gefrorene Kraut nehmen. Das ist nicht so labbrig wie das aus dem Glas/Dose)

    oder Rosenkohl: (sehr leichte Variante: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/890341194539688/Rosenkohl.html]Rosenkohl (Rezept mit Bild) von Michi791 | Chefkoch.de[/url]) oder ...[url=http://www.chefkoch.de/rezepte/957361201276419/Glasierter-Rosenkohl.html]Glasierter Rosenkohl (Rezept mit Bild) von jerryanna | Chefkoch.de[/url] (würde ich aber ganze Röschen lassen)

    oder Möhren: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/1274521232808429/Einfaches-Moehrengemuese.html]Einfaches Möhrengemüse (Rezept mit Bild) von satinka | Chefkoch.de[/url] .. mit frischen Kräutern darauf, sieht das auch sehr schön aus.Und das kann man auch vorbereiten, nur die Kräuter kurz vor dem Servieren dazu.

    oder ein Pilzragout: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/1651881273040748/Pilzragout.html]Pilzragout (Rezept mit Bild) von Nemetona | Chefkoch.de[/url]

    Zu allen Ragouts passt ein guter Brezelknödel (ich sag' Dir.. lecker) .. Weil's im Rezept nicht erwähnt wird... die Bretzeln oder Laugenbrötchen sollten ein paar Tage alt sein. Frisch schneiden und die Würfe Trocknen lassen (es gibt tatsächlich so Helden, die schneiden das Zeug erst wen es trocken und damit bockelhart ist)
    [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/660001167822602/Brezelknoedel.html]Brezelknödel (Rezept mit Bild) von CATvira | Chefkoch.de[/url] oder eben der normale Semmelknödel [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/544041151849391/Bayrische-Semmelknoedel.html]Bayrische Semmelknödel (Rezept mit Bild) von Jakordialights | Chefkoch.de[/url] (für mich gehört da noch Muskat dazu)





    Und wer gar kein Wild mag... dieses Rinderragout hört sich auch raffiniert an: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/1422321247046615/Rinderragout-mit-rosa-Pfefferbeeren-und-Limettennudeln.html]Rinderragout mit rosa Pfefferbeeren und Limettennudeln (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de[/url] ... und das hier ist einfacher bzw. benötigt weniger Zugaben: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/1385051243586933/Rinderragout-mit-Schwarzbier.html]Rinderragout mit Schwarzbier (Rezept mit Bild) von äüöp | Chefkoch.de[/url]

    das A + O ist einfach ein gutes Fleisch. Die Ragouts haben aber auch den Vorteil, dass sie, je länger sie schmoren, umso besser werden. 2 Std. ist da m.E. Minimum (auch bei hochwertigem Fleisch)

    Bei der Suppe würde ich es mir als Anfänger ja einfach machen und einfach eine gute Rinderbrühe kochen und dann von "Bürger" die Suppeneinlagen für die Hochzeitssuppe rein. Darüber etwas gehackte Petersilie und das sieht nach mehr aus als es Arbeit war.

    Und wenn es keine Suppe sein soll, das hier ist auch eine raffinierte Vorspeise: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/1308721235719895/Karamellisierte-Feigen-mit-Ziegenkaesehaube.html]Karamellisierte Feigen mit Ziegenkäsehaube (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de[/url] . Alles auf dem Blech richten und erst dann in den Backofen wenn die Gäste da sind. Lediglich den Sirup würde ich unmittelbar vor dem rein schieben drüber gießen.

    Dessert... ich liebe ja Rotweinmousse.. da lohnt auch die fertige Packung wobei ich sie relativ teuer finde.

    Das hier hatte ich vor 2 Jahren gemacht: [url=http://www.chefkoch.de/rezepte/1082061213947839/Gedaempfte-Ingwer-Aepfel-mit-Whisky-und-Schlagsahne.html]Gedämpfte Ingwer - Äpfel mit Whisky und Schlagsahne | Chefkoch.de[/url] (ist nur nichts wenn Kinder dabei sind) ... das ging ratz fatz weg.


    Salat muss m.E. nicht sein, wenn man Gemüsebeilage reicht.

    (ich bekomme Hunger)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •