Ich finde es total interessant, dass der Wiener Christkindlmarkt (ich gehe jetzt von dem am Rathausplatz aus) als gemütlich beschrieben wird. Ich meide den Rathausplatz in der Vorweihnachtszeit so gut es geht. Dort ist es mir zu hektisch, zu viele Menschen und überhaupt.
Zwischen den Museen (am Ring) gibt es einen Weihnachtsmarkt, der mir besser gefällt. Dort ist weniger los oder sind die Wege breiter oder was weiß ich. Auf jeden Fall kann man dort noch selbstbestimmt gehen....
Am Spittelberg ist vielleicht der schönste Weihnachtsmarkt in Wien, aber dort wird man eigentlich nur "durchgeschoben".
Kunsthandwerk findet man am Weihnachtsmarkt am Karlsplatz. Dort ist auch mehr Platz und dort bin ich jedes Jahr zumindest einmal.
Tja, Wien ist anders. Und manche behaupten ja, dass Wien nach wie vor ein Dorf ist... Daher wirkt es vermutlich auch gemütlich....
LG, Andrea
PS: Wirklich schön und stimmungsvoll ist es in der Johannesbachklamm. Diesen Weihnachtsmarkt kann ich jedem empfehlen, der einmal einen Weihnachtsmarkt in einer Klamm erleben möchte.
Lesezeichen