Also bei über 1000 Tacken und dann diesem sichtbaren "Mangel"... na da hätte ich die Nase auch gestrichen voll
Es stimmt schon das Farbabweichungen beim Naturprodukt Holz nicht gleich als Reklamationsgrund zählt. Aber es kommt auch darauf an wie sichtbar und groß dieser Mangel ist. An welcher Stelle er sich befindet usw. Und hier ist es schon sehr deutlich.
Die Hersteller (gerade die von höherwertigen Möbeln) preisen doch auch ihre ständigen Qualitätskontrollen an. Selbst wenn der Zuschnitt und die Produktion automatisch vonstatten geht und es bis dato wirklich niemand gesehen hat und aussortiert hat müssten die doch wenigstens zugeben das dieser Streifen schon mehr als auffällig und störend im Gesamtbild ist.
Der Schrank müsste somit aus der Qualitätskontrolle fliegen und als B-Ware, 2. Wahl oder wie immer man das nennt eingestuft werden.
Ich würde mich vom Möbelhaus da nicht so schnell abspeisen lassen. Ihr habt schon bezahlt stimmts? Denke da wird die das nicht groß jucken, haben ja ihr Geld schon verdient. Aber mal abwarten, manchmal geschehen ja auch noch Wunder
Wißt ihr wer der Hersteller ist? Würde mich im Falle einer Ablehnung an die wenden.
Hab ich bei einer Reklamation auch schon gemacht. Fotos usw. an deren Kundenservice geschickt, mein Problem geschildert und siehe da, plötzlich wars ganz einfach. Die Herstellerfirma hat sich dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Glücklicherweise lag denen mehr an Kundenzufriedenheit.
Wenn dir gar niemand helfen will geh mal zu nem Tischler, vielleicht weiß er nen Rat wie man den Streifen bisschen retuschieren kann. Öl, Wachs, Lasur?
Oder lass dir eine satinierte ev. weiße oder graue? Glasplatte anfertigen und leg sie drauf. Sieht auch edel und schick aus.
LG Lupinchen
Lesezeichen