Hallo ihr Lieben,
benötige Tipps/Hilfe bei den Gardinen für diese Fensterfront.
Ziel ist, dass das Ganze heller und nicht gedrückt aussieht, wie bisher. Außerdem sollte der Rolladenkasten und die Gardinenstange oben, sowie wenn möglich auch der Heizkörper unten, irgendwie einladender aussehen.
Hauptproblem: Mein Mann! Er will nicht wie im Aquarium leben und hasst es, dass uns die Nachbarn beim Essen zusehen, daher muss schnell was passieren und mir fällt einfach nichts ein.
Bisher hatte ich bodenlange Schiebegardinen, die den Raum aber eng und noch dunkler wirken ließen als ohnehin schon.
Plissees sind mir momentan mit 97.- / Stck zu teuer. Habe nun an Scheibengardinen gedacht, allerdings keine romantischen, mit Schlupp und Spitze. Hätte gerne was glattes, modernes, gerades. Frage ist die Umsetzung.
Wollte die Schiebegardine in kleine Stücke schneiden auf eine Cafehausstange auffädeln und unten mit der Ikea Schiene abschließen.
Das Ganze dann oberhalb der Fenstergriffe befestigen. Sieht ja theoretisch ähnlich aus wie ein Plissee.
Problem ist, dass die Glasscheiben weitaus breiter als die 60 cm Gardine sind und ich bin kein Nähgenie. Sieht also alles doof aus.
Hinzu kommt, dass oben der Rolladenkasten und die Gardinenstange auch das Bild stören und ich keine Ahnung habe, was ich da machen kann.
Habt ihr Ideen, Tipps? Das wäre toll!
Glg
Fleurianne79
Lesezeichen