Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal wieder eine Frage.
Diesmal geht es um unseren Tisch in der Blockhütte 2,70 x 1,50m
Bisher haben wir nur improvisiert in dem wir alte Tische als Untergestell und `ne simple Platte aus zusammengeschraubten Holzbrettern verwendet haben.
Da aber die Tische anderweitig gebraucht wurden und wir endlich mal was anständiges möchten, habe ich mir schon länger nen Kopf gemacht, wie wir es anders lösen können, ohne Unsummen ausgeben zu müssen. Bucheleimholzplatten würden gut und gerne 600-800 Euro kosten, das ist definitiv zu viel.
Mir hätte folgende Variante gefallen:
[url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/459]Tipp von DieNelke: Tischplatte mal anders - Zimmerschau[/url]
...die hat es mir höchst angetan, zumal es sehr schönes Laminat in Weinkistenoptik gibt, die sehr passend für unsere Hütte wäre.
Problem: den Laminat kann ich natürlich nicht schwimmend verlegen, sondern müßte ich ihn auf die MDF Platte kleben. Da die Hütte nicht isoliert ist und im Winter es auch Minusgrade drin hat, bei Feiern natürlich der Kamin an ist und gut und gerne 25Grad Raumtemperatur,... bin ich mir nicht sicher, ob das für die Tischplatte gut ist.
Frage: Kann es sein, das der Laminat sich hebt, oder was auch immer?
schwimmend verlegt, weiß ich das da nichts passiert, aber verklebt...?
Wer weiß da bescheit, oder hat jemand eine andere Idee, wie ich mit wenig Mittel (Geld), was tolles bauen kann?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Vielen lieben Dank schon mal vorweg.
lg Silvana
Lesezeichen