hallo ihr lieben!
ich bräuchte mal euren experten-rat: ich hab vor jahren von meiner oma einen wunderschönen biedermeierschrank geerbt, den ich bis jetzt in seinem ursprünglichen zustand belassen habe. nun möchte ich ihn aber gerne ins kinderzimmer stellen, und dort passt er - so in dunkelbraun - nicht wirklich rein.
deswegen habe ich mir überlegt, ihn weiß zu lackieren. jetzt kommt das große ABER: ich hab mich bisher nicht über so wertvolle stücke drüber getraut; zum finanziellen wert kommt hier auch noch hinzu, dass ich emotional sehr an dem kasten hänge, weil er eben von meiner oma stammt.
ich weiß nicht wirklich, aus welchem holz er besteht, ich vermute mal kirsche?! ich weiß auch nicht, ob das irgendwie relevant ist *g*
in jedem fall bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich es dem guten stück überhaupt zumuten kann, weiß lackiert zu werden
was meint ihr? habt ihr irgendwelche tipps für mich? oder hat jemand von euch schon mal so einen kasten restauriert?
ich stell euch mal ein foto rein, damit ihr überhaupt wisst, wovon ich spreche (bitte die schlecht gemalte wand im hintergrund möglichst zu übersehen : )
bin schon gespannt auf eure meinungen!
danke und liebe grüße
stephanie
Lesezeichen