Hallo Ela !
Ich habe mir bei Tiko die Idee mit dem "einfarbig einschlagen" der Bücher abgeschaut. Sie hat dazu das dünnes Seiden/Packpapier verwendet in das Porzellan im Kaufhaus häufig eingewickelt wird.. eine sehr preisgünstige Variante mit einer, wie ich finde schönen, harmonischen Wirkung. Ich selber habe für die Aufschrift einen Goldstift verwendet.Aber bei richtig vielen Büchern, ne Menge Menge Arbeit :-(
Bin auch noch immer dabei :-)
Mit dem Platz ist es bei uns ähnlich. Da wir in einem Reihenhaus leben, das drei Treppen hat, habe ich mir nun überlegt das gesammte Treppenhaus mit Regalen zu versehen. Zwischendrin n kleines Dekoobjekt oder ne hängende Grünpflanze, stelle ich mir so einfarbig sehr schön vor ... Dürfen nur eben nicht zu tief sein, um die Treppe noch ungehindert nutzen zu können. Viell. ist soetwas in der Art bei Euch ja auch möglich.
L.G.
Clarris
Hallo Hanne und Clarris, die Idee ist wirklich gut...aber schluck..dann bin ich wirklich wochenlang beschäftigt. Aber wenigstens die Bücher im Wozi könnte ich so einheitlich machen. Bin ja gerade dabei an meiner Bibliothek auf der Galerie zu arbeiten. Ich denke wenn es ein richtiges Lesezimmer wird, stören mich die diversen Rücken auch nicht so...muß mal schauen. Aber Dankeschön für eure Hinweise. LG Ela
hallo,
wir haben unsere bücher im wohnzimmer in einer alten verkaufsvitrine liegen sie trennt den essbereich vom wohnraum. leider werden wir uns bald auch was anderes einfallen lassen müssen da auch hier der platz begrenzt ist.
was ich persönlich sehr schön fände in deinem fall wäre ein buchturm. das habe ich mal in einer zeitung gesehen da waren die bücher von der erde ab aufgetürmt das sah (fand ich) gut aus.
miamara
Für mich persönlich verliert ein Buch seinen speziellen Charakter,
wenn es ein Allerweltsgesicht hat.
Viellfach werde ich ja durch das interessante Cover erst drauf aufmerksam.
Alles einheitlich, käme mir vor, als würden wir alle mit einer Burka rumlaufen.
Doch ästhetisch symmetrisch gesehen,
ist die einheitliche Uniformierung der Bücher schon ein optischer Hingucker.
Ich habe einen kleine Teil meiner Bücher im Wohnzimmer in einem Regal mit Vorhang davor, der Rest lagert in Regalen auf meinem Dachboden und da habe ich nur Bücher, denn die kann man nie genug haben.
LG Merle
Lesezeichen