-
Liebe Bea,
herzlichen Dank für die nette Erklärung. Wir haben noch einige "ältere" Sachen, die ich mit unseren Buchen-Möbel bestimmt kombinieren kann. Ein bißchen Landhaus-Mix kann auch nicht schaden, hauptsache gemütlich und nicht zu kunterbunt gewürfelt.
Werde es dann bald wagen und hoffe es kommt etwas Schönes heraus und gefällt uns dann trotzdem. Ein Händchen hab ich zum dekorieren leider gar nicht, aber durch Euch lernt man immer wieder dazu, freu mich schon auf die Neugestaltung in unserem Haus.
Hoffe es wird bald Frühling, dann gehts erst mal an unsere Böden und Wände.
LG
-
Beim Dekorieren gehe ich immer folgendermaßen vor.
Welches Raumthema?
Küche - Zubehör
Bad - Pflege und Sauberkeit
usw.
Dann die Farbe,
und was ist überhaupt vorhanden.
Irgendwie passt alles untereinander zusammen.
wenn man neutrale Verbinder einsetzt.
-
Hallo bepe,
guter Plan, gefällt mir gut. Werde langsam anfangen meine Sachen schon mal kopftechnisch, bevor es ernst wird, zusammenzustellen.
Eine grobe Richtung hab ich schon mal. Im Wohnzimmer sollen es auf alle Fälle braun-beige-creme-Töne werden. Mein Krimskram, den man im Laufe der Zeit sammelt oder geschenkt bekommt muß dann auch verschwinden ggf. in schönen Kisten. Einiges kann man eben auch nicht wegtun, weil die Leute es ja nett gemeint haben Man hat ja oft noch Schnick-Schnack aus früheren Zeiten auf den Regalen stehen. Zum Glück hab ich schon etliches weggetan (unauffällig natürlich....)
Mittlerweile haben wir auch schon im Freundeskreis verabredet, dass wir uns nichts mehr zum "hinstellen" schenken, weil jeder einen anderen Geschmack hat, den nicht jeder trifft
Na ja langsam wird es schon werden und ich kann hier viele Ideen sammeln.
LG
-
Habe das noch beim Stöbern im Internet gefunden - eine Pinnwand ist natürlich auch eine schöne Idee - so kann ich mich langsam an den Stil rantasten.......
"Um Ihren eigenen Stil zu finden, bietet sich ein ganz einfaches Mittel an: Gestalten Sie ein Moodboard. Mit Postkarten, Stoffresten, Ausrissen aus Zeitschriften und Farbkarten lässt sich so an einer Pinnwand eine ganz persönliche Ansicht ihres Geschmacks anlegen. Sammeln Sie, was Ihnen unterkommt und wirklich gut gefällt. Sie werden schnell feststellen, welche Farben bei der Sammlung im Vordergrund stehen und ob klare Strukturen oder aufwändige Verzierungen überwiegen"
* Ob Sie alte Möbel neu kombinieren oder ein ganzes Zimmer einrichten möchten: Nehmen Sie sich Zeit. Ist Ihnen ein großes Sofa wichtig? Dann geben Sie diesem einen zentralen Platz im Raum und richten Sie den Rest peu à peu dazu ein. Erst wenn man in einem Raum bewusst lebt, wird klar, was man wirklich braucht"
Vielen Dank nochmals für Eure interessanten Beiträge.
LG
-
Würde ich in einem Ringbuch oder Karteikasten machen.
Das Board lässt sich schlecht mitnehmen zum Einkauf.
Aber einzelne Blätter oder Karten schon.
Und zu jedem Raum
Maße bzw. Grundriss haben.
-
Liebe Bepe,
ein Ringbuch ist super und ich werde mal eifrig sammeln, stelle mir grad vor, wie ich mit der Pinnwand im Möbelladen aufschlage na ja, bisschen Spass muß sein.....
Bei Euch ist es ja soooooo gemütlich, einfach herrlich. Ich bin ja bei der Deko so was von talentfrei, aber einiges kann man sich ja auch abgucken und nach und nach die Wohnung dekorieren, alles auf einmal wäre auch sehr viel.
LG
-
Beim Traum-Raum-Ringbuch kannst du ja auch Sichthüllen nehmen,
und dort die Materialien sammeln.
Nicht vergessen mit einer Büroklammer oben zu verschließen,
sonst fällt was raus.
Forumregeln
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
-
Foren-Regeln
Lesezeichen