Das sind ja super Tricks, muß ich mir auch unbedingt merken.
Wir haben im Keller noch einen alten Waschtisch und Kleiderschrank stehen, von den Großeltern meines GöGa . Der müffelt total eklig nach Mottenkugeln.
Hab auch schon so viel ausprobiert, jetzt werd ich eure Tipps mal anwenden!
Danke!!
lG Ondra
Hier ist ja richtig was los - vielen Dank für all die Tipps!!!
Seifenstücke lege ich sowieso meist zwischen meine Klamotten, aber zur "Grundentmüffelung" sind sie nicht geeignet.
Gestern habe ich wie angekündigt eine Schale mit Kaffeepulver in den Schrank gestellt - ich bin gespannt. Wenn ich jetzt die Schranktür öffne, riecht es immerhin schon mal nach Kaffee.
Mal sehen, wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt!
Geändert von blauekatze (02.06.2009 um 16:36 Uhr)
Hallo,
so wie bebe es schon geschildert hat - zuerst mal Kaffeepulver. Je nach Größe des Schrankes evtl. etwas mehr und paar Tage stehen lassen.
Gute Erfolge habe ich selbst mit den aufgebrühten Kaffeepulver, in Filtertüten, erzielt.
Viele Grüße
Debby
das mit dem kaffee kann ganz schön dauern...habe einen anderen tip: trocknertücher, das hilft schnell, duftet allerdings erstmal sehr intensiv
Hauptsache der Schrank wurde nicht irgendwie chemisch behandelt hat man ja viel in alten Schränken hauptsächlich aus den 20er und 30er Jahren den wurde das meist in den 70er angetan.
Kaffeepulver wirkt super, habs am eigenen Schrank erlebt
Ich würde auch noch keine Seife oder Düftchen reinmachen. Nix ist ekliger als der Versuch Gestank mit Geruch zu überdecken...das gibt ein grausliges Pottpouri. Dann schon lieber reiner Modergeruch
das sind ja echt tolle tipps, die hier abgegeben wurden. vielleicht habt ihr auch einen für mich. bei mir riecht nicht der schrank, sondern der koffer. wir haben uns vor ein paar tagen ein kofferset im internet gekauft und das riecht nach imprägniermittel. ich hatte die koffer schon 2 - 3 tage im freien zum auslüften. der geruch ist aber immer noch nicht ganz raus. habt ihr eine idee, was ich da machen kann?
Das gleiche wie beim Schrank
Lesezeichen