Hallo,
bei meiner schönen Fase Lampe, Modell Falux, hat der An- und Ausschalter dein Geist aufgegeben. Ich denke mal die Ursache ist wahrscheinlich altersbedingt, schliesslich hat das gute Stück ja schon einige Jahre auf dem Buckel.
Der Fehler ist einfach beschrieben: der Schalter lässt sich nicht mehr in Richtung "an" bewegen. Beim Drücken spürt man einen federartigen Widerstand und die Lampe bleibt dementsprechend dunkel.
Zum Thema Fase findet man nicht gerade viel im Netz, schon gar nicht auf deutsch. So weiss ich, dass Fase während des Franco-Regimes für die nationalistischen Brüder in Madrid eine Lampenmanufaktur betrieb. Die Designer der Lampen sind wohl alle unbekannt. Wenn es aber im Detailfragen zu einzelnen Bauteilen kommt, habe ich keine Information finden können.
Nun meine Fragen:
Um was für einen Schalter handelt es sich (Bauform, Material...)??
Kann man solche Schalter aufarbeiten? Rentiert sich das überhaupt?
Bekommt man heute (alte?) Ersatzteile? Wo?
Leider kann ich im Moment keine Bilder der Lampe anfertigen, da ich im Ausland arbeite. Gleichzeitig zieht meine Freundin zu Hause mit unserem Hausrat um und ist kurz davor diese schöne Lampe zu entsorgen..."schliesslich funktioniert die ja noch nicht mal..."
Es ist also eine gewisse Verzweiflung in meiner Anfrage hier nicht zu verleugnen.
Vielen Dank im Voraus,
Eure (leicht panische) Taschenlampe
Darf man hier Links mit Bildern hochladen? Mit fremden Bildern aus dem Netz kann ich natürlich dienen.
Lesezeichen