Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, da ich hier mit Sicherheit die Lösung für mein Problem finden werde.
Mein Thema wäre Leuchtstoffröhren und Lichtleisten.
Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich kaum Ahnung von dem Ganzen habe und mir lediglich in den letzten Tagen etwas zu diesem Thema angelesen habe und ich finde es leider etwas kompliziert (wenn das denn alles stimmt was ich so gelesen habe).
Nun habe ich zugegebenermaßen die Suchfunktion nicht benutzt, da es mir nicht im allgemeinen um das Thema Leuchtstoffröhre und Lichtleiste geht, sondern ich eine ganz bestimmte Frage habe.
Ich würde mir gerne eine Lichtleiste anschaffen. Diese soll mit einer
Osram Lumilux Cool Daylight bestückt werden.
Da ich nicht weiß, wie es hier mit Links aussieht, hier die genaue Bezeichnung.
Osram Energiesparlampe Röhrenform 39 W T5 Leuchtstoffröhre 865 HO (High Output), G5, 39 W, Tageslicht-Weiß, 849mm lang.
Nun gibt es keine fertigen Lichtleisten mit genau dieser Leuchtstoffröhre und genau hier liegt mein Problem.
Ich habe gelesen, dass Lichtleisten mit warmstart EVG wohl die besten sein sollen und man sich lieber fertige Lichtleisten holen sollte statt alle Einzelteile da man sie sonst verdrahten muss etc. (und das kann ich nicht).
Auch habe ich gelesen, dass der Starter für die Wattzahl der Leuchtstoffröhre die man einsetzen möchte "geeignet sein muss".
Deshalb tu ich mich sehr schwer damit eine geeignete Lichtleiste für diese Leuchtstoffröhre zu finden. Genauer gesagt, weiß ich garnicht, welche Lichtleiste ich mir nun holen könnte damit diese dann auch mit der Osram Lumilux Cool Daylight funktioniert.
Deshalb wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte sprich: Mir eine Lichtleiste empfehlen könnte, mit der ich genau diese Leuchtstoffröhre betreiben kann.
Vielen Dank im voraus!
Ruben
Lesezeichen