Hallo,
jetzt hoffe ich, dass ich beim Suchen nichts übersehen habe und mit meiner Frage nicht die Erste bin...
Aus einem Nachlass haben wir noch zwei nette Messing-Kronleuchter übrig. Ich habe sie inzwischen weiß angepinselt und wollte sie eigentlich mit zum Trödelmarkt nehmen. Jetzt gefallen Sie mir aber so gut, dass ich drüber nachdenke, sie doch selbst zu behalten.
Aber zu meiner eigentlichen Frage: Die Lampen hingen noch letztes Jahr in voller Funktion an der Decke und wurden vom Weißbinder abgehängt. Die vorhandenen Kabel sind à la 60iger/70iger Jahre mit diesen damals üblichen Textilmantel.
Hat jemand Erfahrung, ob man (ein Fachmann) eine Lampe in diesem Zustand wieder neu anschließen kann???
Und: Den kleineren der beiden, einen dreiflammigen Leuchter, würde ich gerne ins Badezimmer hängen. Unser Bad ist recht klein, kann aber mittels Dachfenster nach dem Duschen immer gut belüftet werden. Würde eine solche Lampe hier Sinn machen oder hat es eher einen Sinn, dass klassische Badezimmerlampen immer eher diese flachen Dinger sind?
Wäre schön, wenn mit jemand mit Erfahrung und/oder Fachwissen helfen könnte.
Vielen lieben Dank!
LG
Hessenjulchen
Lesezeichen