Hallo liebes Forum,
seit dem Verbot von Energiesparlampen, damit unsere Lampen-Produzierende-Wirtschaft die asiatische Konkurrenz wieder für einige Jahre besser abhängen kann, mache ich mir Gedanken welche Lampen ich kaufen kann.
Ich bin mit vielen Energiesparlampen nicht zufrieden. Oft brauchen sie einige Minuten bis sie hell sind und haben haben ein bläuliches, kaltes Licht. LEDs als Decken oder Arbeitslampen habe ich bis jetzt noch nicht betrachtet, kenne Sie nur aus Taschenlampen und Fahrradbeleuchtet, wo sie ein "weißes" Licht werfen, welches mir ebenfalls nicht zu sagt.
Welche Energiesparlampen haben ein wamres, gelbes Licht?
Dabei stieß ich auf die Vollsprektrum Tageslich-Sparlampen. Zum Beispiel LifeLite bietet solche Lampen an (11 W für 20 Euro). Hat jmd. Erfahrung mit diesen Tageslichtlampen? Unser Körper braucht ja bekanntlich das Sonnenlicht um damit die Melatoninproduktion nicht zu hoch gefahren wird und wir müde und depressive werden. Können diese Tageslichtlampen die selbe Aufgabe erfüllen wie das Sonnenlicht? (professionelle Tageslichtlampen werden in der Lichttheraphie eingesetzt)
Hat jmd. Erfahrung mit LifeLite Tageslichtlampen?
Hat jmd. Erfahrung mit andren Energiespar-Tageslichtlampen?
Freundliche Grüße
Mash
Lesezeichen