Hallo Spezialedition,
Vielen Dank für deine ausführliche Meinung über Tür auf oder zu.
Übrigens, die Türe vom Flur in die Küche, sowie die Wohnzimmertüre, sind beides Schiebetüren.
Ich bin mit dir einer Meinung, da wo es eh schon vom Platz her eng ist, ist eine Schiebetüre Gold wert.
Inzwischen hab ich meine Küchenschränke durchgesägt, damit ich von der Küche ins Wohnzimmer komme, und hab die Flurtüre geschlossen, um zu testen wie es sein wird immer übers Wohnzimmer zur Haustüre zu kommen usw.
Ich hab festgestellt, das möchte ich nicht. Klar wird man sich daran gewöhnen, aber ne, die Tür soll doch lieber offen bleiben.
Aber ein Tod muß ich sterben, d.h. Auf meine geplante Traumküche mit hochgestelltem Geschirrspüler, hoch eingebautem Backofen und großer Kühlschrank muß ich jetzt halt verzichte.
Danke für deine Idee der Küchenplanung, aber ich möchte den Durchgangsbereich möglichst so breit lassen wie er ist und möchte auch keine Hochschränke an die lange Wand die du rot eingezeichnet hast.
Ich denke ich werde die Schiebetüre von der Küche aus betrachtet ,weiter nach lings verlegen.
Dann bekomme ich vielleicht doch noch zwei Hochschränke an die Wand neben der Schiebetüre.
Die Hochschränke dürfen nicht zu nahe ans Fenster, weil ich sonst die Fenster nicht auf bekomme, ich hab dort zu wenig Raumtiefe. Alles in allem ein ungünstiger Grundriß.
Ich bin schon so lange am überlegen und ausprobieren, daß ich schon langsam die Lust auf eine neue Küche verliere. Ich war auch schon in 3 Küchenstudios, aber das Ergebniß hat mir bis jetzt noch nicht gefallen, außer wenn man die Türe zu macht. Steht aber inzwischen auser Frage.
Ich danke dir, dass du dir Zeit genommen hast unseren Grundriß anzuschauen und mir zu schreiben.
Ich hoffe doch noch zu einem für mich passenden Ergebniß zu kommen.
Oh, spät geworden. Ich wünsch dir eine gute Nacht.
Lesezeichen