Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges gelesen und einige Tipps in der Wohnung umgesetzt. Jetzt kommt aber ein eigenes Projekt wo ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde und Tipps benötige.
Meine Tochter 13 möchte sich jetzt endlich von ihrem Kinderzimmer mit rosa Teppich, blau-rosa Wänden und Kindermöbeln verabschieden und möchte ein schickes Jugendzimmer.
Folgendes ist gegeben oder vorhanden:
> Laminat in grau-brauntönen
> Hochbett 200x140 in schwarz (evtl. könnte man auch eins in naturholz bekommen)
Wünsche meiner Tochter:
> 3 weiße Wände und eine Wand mit Farbton
> Weiße Möbel, Schränke
> großer Schreibtisch
> Schlafsofa
Wir seht ihr das mit dem Farben? Weiße Wände und dazu weiße Möbel im Jugendzimmer wirkt wohl etwas steril. Dazu ja noch das schwarze Hochbett. Möbel würden wir gerne im IKEA einkaufen oder zum Teil selbst anfertigen.
Meine Idee wäre folgenden. Das Hochbett steht zur Zeit in der Ecke Wand A/D. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Stelle im Zimmer ohne Hindernisse. Ggf noch neben der Türe.
Ich könnte mir vorstellen einen kompletten Arbeitsbereich unter das Bett zu bauen. Eine Tischplatte mit einer Länge von 200 cm. Darunter z.b. Kallax Regale oder Billy um Ordner und/oder Schubkästen einzubauen.
Frage wäre, ob es mit der Höhe für die Sitzposition klappt?!
Wo zur Zeit der Schreibtisch steht, wäre es möglich eine Couchecke zu kreiren. Dort könnte eine Schlafcouch in L-Form stehen. Wir haben noch eine unbenutzte in grau. Evtl. kann man diese verwenden.
Als Kleiderschrank soll ein Pax von IKEA besorgt werden. Meine Tochter hat unmengen an Büchern. Diese benötigen natürlich auch einen oder mehrere Plätze im Zimmer. Neue Vorhänge sollen auch her....
Was sagt ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen und eure Meinung zu oben genanntem? Habt ihr vielleicht eine bessere Raumaufteilung - ich bin da offen für neues.
Ich bin gespannt auf euch.
LG, Christo
Lesezeichen