Wir legen Kork-Parkett. Wenn ich denke, wie der Teppichboden meiner Großen (jetzt 10 Jahre) aussah.
Wir legen Kork-Parkett. Wenn ich denke, wie der Teppichboden meiner Großen (jetzt 10 Jahre) aussah.
Wir haben Laminat im Kinderzimmer von Antonia und ich möchte es nicht mehr eintauschen. Haben halt einen Teppich darauf liegen damit es nicht gar so kalt an den Füßen oder dem Po ist.
Hello,
wir haben bei uns im Kinderzimmer einen Laminat verlegt und darüber liegen dann auch noch zwei Spielteppiche, die wir hier bei [url=http://www.teppich-reinisch.de/kinder-spielteppiche.html]www.teppich-reinisch.de/kinder-spielteppiche.html[/url] gekauft hatten. Das war damals ein Geburtstagswunsch unseres Sohnes, den wir ihm nicht verwehren wollten.
Habe auch lange überlegt welcher Boden fürs Kinderzimmer besser ist! Beide Beläge haben ihre Vor-und Nachteile! Für das Kinderzimmer habe ich mich dann doch für einen Teppich entschieden - vor allem nachdem ich in diesem Artikel [url=http://www.fraumama.de/auf-den-teppich-gekommen/]Auf den Teppich gekommen[/url] noch so einige Vorteile lesen konnte die ein Teppich für Kinder so hat!
Geändert von SonjaGruenert (26.08.2014 um 15:50 Uhr)
Ich finde Laminat durchgehend schöner. Kann man ja immer noch einen Läufer drauflegen. Aber man ist einfach viel variabler!
Teppichboden würde ich nicht empfehlen, da man ihn nicht so leicht reinigen kann. Am besten wäre Laminat + Teppich. Kinder spielen oft auf dem Boden, deswegen ist das wichtig, dass der Boden warm ist. Teppich kann man später zur Reinigung bringen oder ihn ersetzen. Was Kinder mit 3 toll finden (z.B. einen Teppich mit einem Biene Maja Motiv), mögen das wahrscheinlich mit 10 nicht mehr.
Wir haben uns für einen Teppich entschieden, weil es einfach wärmer ist. Es wird ja hauptsächlich auf dem Boden gespielt. Da er nicht so teuer war, können wir auch ein paar Flecken verzeihen. Im Moment kämpfen wir eher mit Kneteresten, die am Teppich kleben bleiben
Wir haben Laminat im Kinderzimmer von Antonia und ich möchte es nicht mehr eintauschen. Haben halt einen Teppich darauf liegen damit es nicht gar so kalt an den Füßen oder dem Po ist.
Bei uns liegt Parkett im ganzen Haus. Habe meiner Kleinen einen schönen großen Teppich zum drauf spielen geholt, da es schon gemütlicher ist für sie darauf zu sitzen. Zum Glück haben wir Fussbodenheizung also mache ich mir generell keien Gedanken um die Kälte auf dem Boden!
Liebe Grüße
Peer
Ich würde auch einen Boden zum Wischen empfehlen. Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass es sauberer ist, wenn der Boden feucht gewischt wird
Bei einem Kinderzimmer würde ich aber auch überlegen, was sich gemütlicher und wärmer anfühlt. Ich denke, ich würde einen Kompromiss eingehen - mit Boden zum Wischen und einer schönen großen Ecke zum Spielen und Kuscheln - ausgerüstet mit einem Teppich, Bodenkissen, vielleicht auch ein Zelt, wo sich die Kinder wohlfühlen und auch mit Mama und Papa so richtig schön kuscheln können
So kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - Den Boden feucht wischen und es trotzdem warm und kuschelig haben
Lesezeichen