Hallo ihr Lieben!
auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung unseres Kinderzimmer, bin ich glücklicherweise hier gelandet. Ich habe mir auch schon viele Räume (Bilder) angeschaut und hab jetzt auch eine Vorstellung davon, wie es werden soll (bräuchte aber evtl. eure Hilfe/euren Rat, da ich auf diesem Gebiet neu bin).
Also das KiZi ist ca 5x4m groß. Die Möbel sind weiß, der Teppich in hellen Pastelfarben gestreift. Gardinen suche ich noch neue, sollen aber in weiß/blau gehalten werden.
Meine beiden Jungs (3 und 5 Jahre) teilen sich das Zimmer. Sie lieben alles, was Räder hat und laut ist (selbstverständlich auch Cars).
Ich dachte mir, die Wand am Bett blau zu streichen. Ursprünglich wollte ich mit Königsblau arbeiten, da die Wand aber als Himmel dienen soll und da noch Wolken drauf kommen, wäre die Farbe nicht angemessen, und ich denk ein schönes pastelblau tuts auch.
Über die anderen Wände verteilt wollte ich eine Straße ziehen. Gegenüber von der Himmelwand noch einige Autos (evtl. von Cars) an die Wand malen. Dann noch einige Flächen (um Regale und Wandtafel herum) auch blau streichen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Nun stellen sich mir folgende fragen:
Wie soll ich die Himmelwand gestalten: Eben bzw. flächig streichen oder so gewischt? Ich hab auch ein Bild gesehen, wo mit Spray gearbeitet wurde. Das hat mir auch ganz gut gefallen..
An die Himmelwand kommt dann eine Wandleuchte in Mondform. Ich hab auch noch Leuchtsterne, bin aber totaaaal unschlüßig, ob ich die auch anbringen soll, oder lieber nicht... Was meint ihr?
Hat denn hier jemand schonmal sowas gemacht? Ich glaub, vor allem die Wolken werden eine Herausforderung für mich..
Ich würd mich jedenfalls über weitere Inspirationen, Tipps und Ideen von euch freuen..
LG
Kuti
Lesezeichen