Hallo zusammen.
So langsam aber sicher wird unser Sohn zu groß für sein Juniorbett und er wünscht sich nun ein Hochbett. Dieser Wunsch soll mit einem Paidi Fleximo 125cm auch erfüllt werden und in diesem Zusammenhang auch das Kinderzimmer neu gestaltet werden. Ich habe so die ein oder andere Idee, komme aber nicht richtig zum Schluss. Also du bisherige Raumaufteilung könnt ihr euch gern in meinem Domizil anschauen. Das KZ soll weiterhin von beiden Kindern (Junge 4, Mädchen 2) genutzt werden. Der blaue Teppich soll gegen Laminat getauscht werden. Das Bett von der kleinen, wird an der Stelle stehen bleiben und das neue Hochbett soll an die Wand, wo jetzt der Kleiderschrank und der Kleiderschrank geht in die Ecke, wo jetzt das Bett vom großen steht. Die Wickelkommode geht ganz raus, so dass das Ikea-Regal eigentlich auch stehen bleiben kann und das Bücherregal wird seinen Platz noch finden. Nun aber zum eigentlichen Problem der Wandgestaltung. Der große wünscht sich gerne grün, die kleine ???? Ich möchte schon gern etwas passendes für´s Mädchen, aber nicht zwingend rosa. Wie kann man beide Geschlechter gut vereinen, gern auch mit zwei Farben. Zudem möchte der große bei seinem Hochbett noch ein Segel und unten Vorhänge. Welche Farbe wählt man hier? Ich bin sooo unschlüssig. Ich möchte es gern stimmig und gemütlich für beide haben. Evt. sollten auch noch einfarbige Tattoos an die Wand. Junge: Pirat oder Piratenschiff und beim Mädchen: Schmetterlinge o.ä.
Bin für eure Tipps zur Zimmergestaltung sehr dankbar. Wie würdet ihr die Wände streichen. Komplette Wand farbig oder nur Streifen farbig oder oder oder ??
Vielen Dank für eure Hilfe
Lesezeichen