Hallo zusammen,
wir sind gerade am Streichen unseres Babyzimmers. Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, an der Türseite haben die Wände Oberlichter, gegenüber der Tür ist die Fensterfront. Nun haben wir die Türseite in Farngrün von Schöner Wohnen gestrichen, was uns auch super gefällt. Die Seite gegenüber wollte ich in Türkis, aber die gemischte Farbe ist zum einen doch dunkler an der Wand als erwartet. Die Wände an den Kopfseiten sind bisher noch weiss. Die Möbel, die reinkommen, sind weiss mit Esche gekalkt (also Wickeltisch und Schrank), ein hellgraues Schlafsofa und noch ein heller Sessel zum Stillen. Die Wickelkommode soll in die weisse Ecke.
Nun fehlt mir eine zündende Idee, wie ich die beiden Wandseiten farblich verbinden könnte. Meint ihr, doch noch mit einer der beiden Farben um die Ecke? Oder ist das zuviel? Oder durch Bilder in ähnlichen Farben auf der weissen Wand? Sollten die weissen Möbel nicht eher vor die bunten Wände? Ist das blau zu kräftig (müsste es euch kräftiger und etwas dunkler vorstellen als auf den Bildern). Bin echt soooo ratlos... Oder doch das blau komplett überstreichen und alles grün?
Ihr seht, ist echt schwierig...
Vielleicht mag jemand Tipps geben? Wäre klasse!
Danke und Gruss
Lesezeichen