Hallo, bin noch ganz neu hier und hoffe, einige von euch können mir Tipps geben um folgendes Problem zu lösen:
Mein Lebensgefährte und ich sind im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und nach und nach wird alles wohnlicher, gemütlicher. Endlich haben auch die Kinder meines Lebensgefährten ein eigenes Zimmer und müssen nicht mehr auf dem Sofa nächtigen. Problem: Amelie ist 6 und Hannes ist 10. Bis jetzt ist das Zimmer nur zweckmäßig eingerichtet, sprich 2 Betten und eine Kommode, das Spielzeug liegt lose rum. Worin das Problem besteht? Ein Mädchen und ein Junge - unterschiedliche Interessen. Während Amelie total auf Prinzessin Lillifee und Pferde abfährt und in einem regelrechten Rosarausch ist, interessiert sich Hannes für Pokemon, Fußball und Spongebob und rosa ist "ekliger Mädchenkram".
Wie können wir das Zimmer so gestalten, dass beide es gemütlich finden? Beide sich wohlfühlen? Die Interessen beider einbezogen werden? Es ist leider nicht so groß, dass man des in zwei Bereiche aufteilen und diese individuell gestalten kann. Die zwei sollen sich wohlfühlen. Das Zimmer ist eher klein, genaue Daten kann ich nachliefern.
Ich wäre so dankbar, wenn ihr Ideen für mich habt!
Lesezeichen