Hallo!
Uns steht ein Umzug bevor und ich bin schon am imaginären Einrichten unserer Zimmer.
An dieser Stelle brauch ich euren Rat für das Kinderzimmer.
Wir möchten das weiße Hochbett unserer Tochter etwas aufpeppen. Unten bekommt es Vorhänge aus dem hellblauen Rosaliestoff mit den roten/pinken Rosen. Jetzt bin ich am Überlegen was wir mit dem Himmel machen.
Das Bett hat einen Überbau wie ein Bogen mit Balken dazwischen wo man den Stoff durchhängen lassen kann, damit es wellenartig aussieht. Ihr wisst jetzt nicht wie ich das meine oder? Vielleicht ja doch! Jedenfalls bin ich am Überlegen welche Farbe dazupasst. Genau den selben Stoff? Durchgehend hellblau (also Himmel)? Ein zweites Muster passt eher nicht und ich tendiere zu nur einem einem Farbton damit das Ganze nicht zu überladen wird. Hm aber nun hellblau, rosa oder doch pink (wie der Pinkton in den Rosen)?
Wo kann ich einkaufen? Außer ebay und amazon, da bin ich eh schon ständig. Bei Buttinette hab ich auch schon geschaut.
Und welchen Stoff? Seide, weil schön fließend? Oder reine Baumwolle?
Beim Schweden gibt es ja diese durchsichtigen Stoffe, wäre das vielleicht was? Oder lieber blickdicht?
Der Teppich ist übrigens so ein dunkelblaugrau. Ich darf den aber nicht rausschmeißen, daher kommt da nochmal ein kleinerer Teppich oder Vorleger in rosa oder pink als Farbtupfer drauf.
Allgemein möchte ich das Zimmer in den Farben rosa, hellblau und hellgrün halten. Ich mag ja hellblau, möchte aber auch nicht dass es zu blau wird, weil es ja doch ein Mädchenzimmer sein soll. Daher wird es noch einiges an Deko in rosa, pink und hellgrün geben.
Bin gespannt was ihr meint..
LG, maliti
Lesezeichen