Hallo,
meine Tochter bekommt demnächst ein neues Zimmer und wünscht sich sehnlichst Wände in pink. Neulich waren wir im Baumarkt und da ging kein Weg vorbei an "Shocking Pink". Okay, Babyrosa wollte ich ihr mit ihren 5 Jahren auch nicht antun, aber dieses Pink ist schon sehr "pink". Letztendlich konnte ich sie davon überzeugen, dass wir nur die untere Hälfte des Zimmers pink streichen. Ich bin einfach der Meinung, das komplette Zimmer in pink wirkt vielleicht etwas zu erdrückend.
Jetzt steh ich aber vor der Frage, ob weiß nicht ein bisschen zu "hart" im Kontrast steht. Ich hab mal einige Farbproben daheim ausprobiert. Meine Tochter tendiert zu dem pink ganz rechts (sieht auf dem Foto eher rot aus, ist aber ein wirklich kräftiges pink). Ich würde eher zu dem pink ganz links tendieren. Nur welche Farbe passt dazu? [url]http://s1.directupload.net/file/d/1550/nkb7yflx_jpg.htm[/url]
Ich sollte noch mit anführen, dass das Zimmer gegenüber der Tür eine Dachschräge mit Kniestock ca. 40 cm hat. Die Decke wird weiß bleiben. Ich dachte mir, ich streich bis zum Kniestock pink und darüber dann weiß. Wenn ich mir das dann aber so vorstelle, dann wird ja die komplette Dachschräge weiß. Ob das dann gut aussieht? Oder sollte ich bis zum Kniestock pink, dann weiß und oben nochmal einen 5cm dicken Streifen in pink ziehen?
Außerdem bekommt Tatjana noch ein Wandbild von mir gemalt (Bibi Blocksberg). Könnte ich das auf die Dachschräge pinseln? Oder kommt ein Wandbild an einer geraden Wand besser zur Geltung?
Fragen über Fragen. Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen Vorschlag.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Pheno
Lesezeichen