Hallo
Da meine Kreativität mich neuerdings im Stich lässt wenn ich sie brauche, frage ich hier mal nach ob vielleicht jemand eine gute Idee hat.
Es geht um das neue Zimmer unseres (fast) 6jährigen Jungen. Die Maße sind 4m*2,7m , an der einen kurzen Wand ist ein Fenster + Heizkörper, an der gegenüberliegenden die Zimmertür. Derzeit ist das Zimmer noch komplett weiß, sind aber Farbgestaltung gegenüber aufgeschlossen Fußboden ist dunkles Laminat.
Problem ist nun, dass wir zwar alles an Möbeln neu kaufen (müssen, seine derzeitigen Möbel bekommt unser im Juli erwarteter Nachwuchs), dafür jedoch nur ein relativ geringes Budget haben (sollte 900€ nicht überschreiten). Von dem Geld müssen Bett, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Schrank, Regal angeschafft werden
Hochbett wäre natürlich optimal, nur leider haben wir keine allzu hohe Decke (ca 2,30... pi ma daumen, kamen noch nicht zum ausmessen) und ich glaube nicht dass seinem Kopf dauerhafte Konfrontationen mit der Zimmerdecke allzu gut tun.
Dann gibts noch das Problem, dass wir es uns nicht leisten wollen und können, sein Zimmer in den nächsten 5 Jahren 3mal neuzugestalten, es sollten also schon Möbel sein die stiltechnisch "mitwachsen" so dass man anhand von Deko /Vorhängen / Teppich schnell mal von Pirat auf Power Ranger umschalten kann.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir keine gute Erfahrungen mit Möbeln in reiner unlackierter Holzoptik gesammelt haben. Die wurden lediglich bemalt, beklebt... wie Kinder halt so sind. Lackierte Oberflächen die man auch mal abwischen kann wären also deutlich Benutzerfreundlicher.
Ihr seht also, hohe Ansprüche, geringes Budget und eine absolut suboptimale Raumaufteilung.
Hat vielleicht irgendjemand eine zündende Idee oder kennt eine schöne Seite mit preisgünstigen Kinder / Jugendzimmermöbeln ?
Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar
LG
Ia
Lesezeichen