Was findet ihr im Kinderzimmer besser Teppich oder ehr holzboden ?
Was findet ihr im Kinderzimmer besser Teppich oder ehr holzboden ?
Kommt auf die gesamte Fußwärme an würde ich sagen.
Und ob es Allergiker sind oder nicht.
hygienischer und leichter zu reinigen ist Holz
ohne Fußbodenheizung ist Teppich wärmer
weil man doch viel drauf läuft und sitzt eher wichtig.
Genau die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt. Heute haben wir uns dann für Holz entschieden und Laminat ein einem schönen warmen Holzton gewählt, weil es einfach besser zu reinigen und auch allergikerfreundlich ist.
Hallo!
Man weiß heute, dass Teppichböden, die regelmäßig gründlich gesaugt werden, allergikerfreundlicher sein können als Holzböden, bzw. Laminat.
Der Staub wird beim glatten Boden immer aufgewirbelt, und verteilt sich ständig im Raum. Er muß also täglich feucht gewischt werden, wenn man ihn wirklich allergikerfreundlich haben möchte...
LG
Hätte ich es nochmal damit zu tun, würde ich ins Kinderzimmer auf jeden Fall Teppich legen, 1. wärmer und 2. lärmdammender. Alternativ zu überlegen wäre aber auch ein dicker PVC-Belag, die sehen mittlerweile aus, als wären sie Echtholz, sind aber wärmer und dämmen dazu noch, haben aber den Nachteil, dass sie keine tiefen Kratzer und auch keine spitzen Gegenstände vertragen. Kommt also auf´s Alter der Kinder an.
wir haben holzboden.würde ich auch wieder machen.
da bei uns viel gebastelt, gemalt, gegessen u.s.w wird haben wir einen holzboden. Alternativ kann ich jederzeit einen teppich auf den boden legen ist aber nicht notwendig da die räume gut geheizt sind.
Hallo
wir haben uns entschieden.
wir haben uns für den gleichen boden wie im unterem haus entschieden. Venylboden (in Holzoptik). der ist sehr strpazierfähig (wesentlich besser als laminat) und dann wollen wir uns einfach eine schöne flauschige auslegware aussuchen und die in der gewünschten größe schneiden und ketteln lassen (als teppich)
Lesezeichen