Hallo !
brauche mal eure Hilfe !
Meine Tochter (4) und mein Sohn (fast 7) teilen sich momentan ein Zimmer,wir werden zum Jahresende zwar wahrscheinlich umziehen, aber dennoch werden sie sich wieder ein Zimmer teilen müssen.Es gibt bei uns (Kleinstadt) einfach (momentan) keine 4-Raumwohnungen.
Es wird aber auch keine Dauerlösung sein. Vielleicht für ca. 2 jahre - bis mein Partner versetzt wird.
Im jetzigen Kinderzimmer haben sie eine hellgelbe Tapete und diesen orangen (sehr strapazierfähigen) Teppich mit Bären und Co.
Es war damals eine Spontanlösung, die beiden gerecht werden sollte und möglichst neutral sein sollte.
Nun habe ich aber im Laufe der Zeit meine Vorliebe für weiße Möbel entdeckt und fast alle buchefarbenen Möbel gegen weiße ausgetauscht.
Fast..das "Kritter"-Bett (Ikea-Naturholz), 2 offene Kommoden und ein Hängeregal meines Sohnes (alles in Buche-halt der Rest) sollten jetzt beim Umzug rausfliegen.
Ich habe ihm auch schon massenhaft hellblaue Dekosachen usw. gekauft..dazu wollte ich halbhoch hellblau-weiß gestreift tapezieren (rest weiß)
Meine Tochter hat jetzt schon alles rosa weiß.Da wollte ich alles rosa-weiß gestreift tapezieren...
ABER nun müssen sie sich wieder ein Zimmer teilen....aus der Traum...
Nun bin ich auf die Idee gekommen den Raum (weiß die genauen Maße noch nicht), einfach in zwei Hälften zu teilen - eine Seite/Hälfte des Zimmers mit rosa/weiß zu machen und die andere Hälfte blau/weiß....geteilt duch einen Expedit Raumteiler.Jeder hätte ein Fenster auf seiner Seite und sein "eigenes kleines Reich".............könnt ihr euch das vorstellen ?
Hab schon gesucht ob jemand etwas ähnliches im Kinderzimmer gemacht hat.
Lesezeichen