Es gibt heute ganz tollen Linoleum. Schau doch mal danach. Der ist 1. gesünder und 2. denke ich auch umweltfreundlicher. da gibts echt tolle Sachen, ist aber ein wenig teurer als PVC.
*tröst*
Es gibt heute ganz tollen Linoleum. Schau doch mal danach. Der ist 1. gesünder und 2. denke ich auch umweltfreundlicher. da gibts echt tolle Sachen, ist aber ein wenig teurer als PVC.
*tröst*
Also ich habe mir für die Küche einen recht teuren PVC-Boden ausgesucht und mich schon schwarz geärgert. Fällt dir irgendetwas runter siehst du jeden Katschen im Boden.Ich muss traumerline Recht geben. Mach den Fingernagel oder Schlüsseltest falls du ihn kaufen gehst, es gibt immer einen unbeobachteten Moment!!!:-)
Hmm, PVC klingt ja nicht so gesund. Ich habe gestern schönes Marmoleum gesehen und würde mich auch gerne über den Kopf des Vermieters hinwegsetzen.
Die Lage sieht aber so aus:
Wenn wir PVC legen und der Mieter unter uns beschwert sich über Lärm, das ist dann das Problem des Vermieters, denn der hat die Genehmigung gegeben.
Wenn wir etwas anderes legen, und sei es noch so trittschallgeschützt, dann können wir gezwungen werden, den Boden wieder herauszureißen, wenn ein gewisser Nachbar mal wieder sein Hörgerät falsch eingestellt hat.
Der hört nämlich jetzt schon die Flöhe husten...
Der hat sich z.B. beschwert, wir sollen vor 7h weniger Lärm machen, dabei steht bei uns niemand vor 7:15h auf!!
Es ist verzwickt, hat denn jemand von euch Erfahrung mit Marmoleum? Ist das leise?
Gruß, Mikaela
na na na, ich hab doch kein Traumer hinterlassen , sondern Träume nur gern und weil das mein allgemeiner immer online Name ist können viele Engländer und andere Ausländer nix mit den ä's anfangen und in 'ner www-Adresse wollt ich's auch nicht, daher mit ae *lach* - aber das nur wie man so schön sagt: offtopic
In meinem Forum habe ich mit Rücksicht auf die TastaturZitat von traeumerline
meiner Schweizerinnen, Italienerin, Liechtensteinerin und Schottin
alle unsere Smilie-Kürzel mit Umlaut geschrieben. :troesten: :moegen: :schaemen: usw.
Da muss man ganz schön umdenken.
Auch OT
Nix unbeobachtet,
lass es dir doch ganz bewusst vom Verkäufer demonstrieren.
Dann ist er derjenige, der eventuelle Schäden verursacht.
@Mikaela
Hat der Vermieter genau gesagt, WARUM er was nicht möchte?
Wir sind auch Vermieter und haben bei der Renovierung nach den Mietnomaden
dem neuen Mieter unsere grobe Auswahl für Boden, Wand und Küche mitgeteilt und er hat entscheiden dürfen.
Er muss ja da drin wohnen und nicht wir.
Wäre sicher auch umgekehrt gegangen,
dass er uns seine Auswahl präsentiert hätte,
aber er hatte keine Zeit dafür.
Es geht ihm nur um die Trittschalldämmung. Er habe bei einigen Mietern schlechte Erfahrungen gemacht, die Linoleum oder Laminat verlegt hätten. Nachbarn hätten sich daraufhin über Lärm beschwert.
Er hat gesagt, prinzipiell könnten wir schon legen, was wir wollten, solange sich niemand beschwert, nur falls doch, müsste eben alles wieder raus. Und wie gesagt, der Nachbar unter uns hört sowieso Flöhe husten. Sollte der sich aber über das genehmigte PVC beschweren, wäre das Vermietersache, sonst nicht.
Kennt ihr Marmoleum?
Gruß,
Mikaela
Hallo,
wir haben uns für PVC in Holzoptik entschieden, allerdings für sehr dicken und hochwertigen mit Ökosiegel vom Fachhändler. Die Nagel- bzw. Schlüsselprobe hat er mit Auszeichnung bestanden. Für Linoleum hätte wegen der Lieferzeit die Zeit eh nicht mehr gereicht.
Danke für die Ratschläge!
Liebe Grüße,
Mikaela
Dann viel Spaß mit Eurem neuen Boden und dem netten Nachbarn
Lesezeichen