Zitat von
spezialedition Was ich bei Eurer Küche anders gemacht hätte?
Ich hätte den schmalen Teil hinter der Tür durch Hochschränke oder Regal ersetzt. Ich glaube nämlich nicht, dass ihr diese Arbeitsfläche wirklich nutzen werdet.
Und, ich hätte für die Dunstabzugshaube 90cm eingeplant. Einfach aus der Erfahrung heraus, dass man bei 60er Dunstabzugshauben immer die Mühe hat, die Hängeschränke zu putzen. Bei meiner Dunstabzugshaube ist das deutlich einfacher. Außerdem nimmt sie besser den Dunst auf.
Vielleicht hätte ich noch versucht die Spüle zu drehen, so dass das Becken nicht so nah an der Wand ist. Zum Einen wegen der Armfreiheit, zum Anderen aber auch, weil sich gerne an dieser Stelle das Wasser sammelt.
Achte deshalb beim Einbau darauf, dass die Monteure dir kein abfallendes Eck einbauen. Denn sonst hast Du da immer mal Wasser stehen (man achtet nicht immer gleich darauf und trocknet das sofort) und mit der Zeit leidet da die Arbeitsplatte (gesehen bei meiner Mutter). Ggf. im Nassbereich die offenen Kanten der Arbeitsplatte mit Silikon schützen. Da tuts auch das Billige. Hauptsache dicht. Dann geht das schon.
Lesezeichen