Sorry, wenn ich Dich verärgert habe.
Sorry, wenn ich Dich verärgert habe.
Geändert von matto79 (05.01.2018 um 12:40 Uhr)
Du hast mich nicht verärgert. Ich befinde mich allerdings inzwischen in der Kommunikation mit Dir ein einer "ja, aber"-Endlosschleife - sprich, gefühlt bin ich eure "Spassbremse" und darauf habe ich ehrlich gesagt dann doch keine Lust.
Ich habe alles mehrfach geschrieben was ich aus meiner Sicht dazu schreiben kann (ich habe einfach nicht mehr an Input zu bieten) und ich habe den Eindruck, dass wenig bei Dir ankommt. Warum auch immer. Das was ihr wollt wird auch nur sehr vage beschrieben ...
Und deshalb denke ich, werdet Euch klar was ihr wollt. Schaut ggf. noch mal durch was mir dazu eingefallen ist, oder fragt Freunde/Bekannte/Familie.
Falls Du eine konkrete Frage haben solltest, werde ich ganz sicher reagieren. Auch wenn ich keine Antwort haben sollte. Aber jetzt klinke ich mich erst mal aus.
Meinungen sind fast immer verschieden und wenn dauernd "ja aber" kommt ist einer der Gesprächsteilnehmer schon sehr überzeugt über das was er/sie nicht will. Was aber auch nicht bedeutet das er oder sie wüsste was ihr/im gefallen würde.
Ich habe das gar nicht so drastisch gesehen bzw. gemerkt mit dem "ja aber"... Und unsere Spassbremse bist Du schon mal gar nicht. Letztendlich entschieden ja wir nach unserem Geschmack aber ohen Deine Hilfestellung wäre das wohl noch schwieriger. Wir haben Dir schon viel zu verdanken, was die Gestaltung unserer Wohnung angeht. Dafür noch mal DANKE!
Bei der Küche gestaltet es sich eben etwas schwieriger für uns als sonst
Wir sind jetzt aber auch ein paar Schritte weiter. Wir haben uns am Wochenende einen Boden ausgesucht und haben jetzt Klarheit welche Platte es wird.
Die Platte konnten wir nicht mehr ändern! Müssen also mit der dunkleren Platte arbeiten. Wäre es möglich gewesen, hätten wir sie noch mal geändert aber so ist es auch ok. Es ist ja nicht so, dass sie uns nicht gefällt, sondern mit einer anderen wäre die Wahl der Rückwand leichter gefallen. Mit dem wissen, welche Platte unsere Küche kleiden wird, haben wir uns einen Vinyl-Boden ausgesucht.
Wir haben uns für diesen entschieden..
https://www.vloors.de/bodenbelaege/grey-clouds-click.html
Diesen haben wir verlegt gesehen und passt super zum Boden im Flur. Er verbindet grau und brautöne. Ebenso gut passt er zur dunklen Arbeitsplatte und unseren weißen Küchenmöbeln.
Bei der Rückwand ist es wie folgt: Vom Küchenstudio aus können wir eine bestellen aber diese wird nicht zum Termin eingebaut werden können. Dazu war es zu kurzfristig... Pech gehabt...
Am besten gefällt uns bei der Rückwand momentan, wenn wir die Platte hinter dem Herd im gleichen Dekor hochziehen, wie die Arbeitsplatte. Da haben wir hier im Forum ein schönes Beispiel gefunden https://www.zimmerschau.de/forum/kueche/5747-kuechenrueckwand-welche-tapete-tips-gestaltung.html
Eine fast noch dunklere Platte als unsere und auch nur hinter dem Herd hochgezogen. Sieht toll aus, finde ich... So kann ich es mir auch bei uns vorstellen. Daneben RW die Dekorgleich sind mit den Korpusen. Ich glaube das könnte passen..
Auf der anderen Seite schwanken wir noch etwas. Fest steht, dass die Arbeitsplatte von der Platte bis Unterkante Hängeschrank soll aber dann nur im Bereich der Hängeschränke. Die Frage ist jetzt, ob wir dort auch das Arbeitsplattendekor wählen oder auch das hellere Korpusdekor und eventuell noch bekleben
Was meint ihr?
So ist nun der Stand der Dinge
Geändert von matto79 (09.01.2018 um 11:00 Uhr)
na also.. geht doch .. ihr habt alles was nötig für eine Entscheidung geklärt bekommen und sogar ein Bild im Forum gefunden das das zeigt was ich als mögliche Lösung beschrieben habe, bei mir in der Küche eingesetzt ist und ich nach wie vor sehr gerne mag. Ich wäre mir nur wegen der arg dunklen Platte unsicher gewesen
der gezeigte Bodenbelag ist zwar online nur grau, aaaaber ....
... Realität und Monitor gehen so manches mal in den Farben sehr auseinander. Wenn es ein Boden ist, der Grau und Braun verbindet, dann habt ihr den optimalen Boden gefunden! Perfekt!Wir haben uns für diesen entschieden..
https://www.vloors.de/bodenbelaege/grey-clouds-click.html
Diesen haben wir verlegt gesehen und passt super zum Boden im Flur. Er verbindet grau und brautöne. Ebenso gut passt er zur dunklen Arbeitsplatte und unseren weißen Küchenmöbeln.
bauen die euch die Wände dann nachträglich ein?Bei der Rückwand ist es wie folgt: Vom Küchenstudio aus können wir eine bestellen aber diese wird nicht zum Termin eingebaut werden können. Dazu war es zu kurzfristig... Pech gehabt...
Wie gesagt, so habe ich das auch. Nur dass eben die Platte höher geht (nicht bis unter die Haube, sondern bis ans Ende der Hängeschränke) weil die Haube ja nicht geschlossen ist. So ungefähr: https://www.hornbach.de/cms/media/de/projektbereich/kueche_4/rueckwandsysteme_und_fliesenspiegel_1/kuechenrueckwand-01-970x598.jpg (nur dass eben bei mir links und rechts Hängeschränke sind)Am besten gefällt uns bei der Rückwand momentan, wenn wir die Platte hinter dem Herd im gleichen Dekor hochziehen, wie die Arbeitsplatte. Da haben wir hier im Forum ein schönes Beispiel gefunden https://www.zimmerschau.de/forum/kueche/5747-kuechenrueckwand-welche-tapete-tips-gestaltung.html
Eine fast noch dunklere Platte als unsere und auch nur hinter dem Herd hochgezogen. Sieht toll aus, finde ich... So kann ich es mir auch bei uns vorstellen. Daneben RW die Dekorgleich sind mit den Korpusen. Ich glaube das könnte passen..
Ich mochte das gerne weil damit die kräftige Dekorplatte wirklich aus Eyecatcher im Raum steht. Wobei bei der Art Dunstabzugshaube die Euch vorschwebt das möglicher Weise gar nicht so zum Ausdruck kommen würde.
Ich kann mir beides gut vorstellen, tendiere aber eher zum Holz. Eine dritte Variante (Kleben) würde ich nicht rein bringen.Auf der anderen Seite schwanken wir noch etwas. Fest steht, dass die Arbeitsplatte von der Platte bis Unterkante Hängeschrank soll aber dann nur im Bereich der Hängeschränke. Die Frage ist jetzt, ob wir dort auch das Arbeitsplattendekor wählen oder auch das hellere Korpusdekor und eventuell noch bekleben
Was meint ihr?
So ist nun der Stand der Dinge
Ein wenig Einfluss auf die Entscheidung könnte noch die Wandfarbe nehmen. Was schwebt Euch denn da vor?
Übrigens.. lasst Euch die Reste vom Zuschnitt der Arbeitsplatte aushändigen. Möglicher Weise könnt ihr daraus noch Regalbretter zuschneiden lassen (mit weißem Umleimer versehen könnte das ganz piffig aussehen - sofern die Reste groß genug sind). Weg schmeissen könnt ihr das immer noch falls sich heraus stellen sollte, dass das nicht gut integrierbar ist.
Ja klar, ich sehe mich hier nur in der Position das aufzuzeigen was ich bedenken würde und ich versuche das zu verstehen was dir wichtig ist. Es hat ja jeder einen anderen Geschmack und auch andere Lebensgewohnheiten. Nur kam ich mir irgendwann wirklich als "Dauerbedenkenträgerin" vor weil ich mich wiederholte und wiederholte..
Ich wusste nicht mehr, was ich noch schreiben sollte.
Aber jetzt habt ihr ja eine Richtung und gut, dass nur ich das so empfunden habe ;-) - mir macht das nämlich durchaus Freude mit Dir.
Viel Glück dabei, manchmal sind die Dauerbedenkenträgerin negativ und ab und zu können sie Positiv werden.
Da ihr sehr viel weiß, schwarz und braun habt würde ich mit der Wandfarbe nicht so viel herumexperementieren. Das wird sonst zu viel. Ich würde sie eher schlciht halten. Also weiß, hellgrau oder anthrazit. Creme oder eine andere Naturfarbe wären auch noch eine Option. Aber wenn ihr da jetzt noch mehr Farbe reinbringt wirkt das ganze dann viel zu überladen. Das hat mir eine befreunde Firma für Renovierung (http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/renovierung) aus Wien geraten. Ich hattte nämlcih das sebe Problem. Ich dachte mehr ist besser und umso butter desto schöner, aber das Gegebteil ist leider der Fall. Jetzt ist mein Küche in Weiß und Schwaz, mit ein paar roten Akzent, gehalten. Bin aber absolut zufreiden mit dem Ergebnis.
Lesezeichen