Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Sitzgruppe in kleiner Küche

importy ist offline Mieter

Standard

Kann es sein, dass deine Küche so oder so ähnlich aussieht? Den Kamin habe ich ausgespart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

importy ist offline Mieter

Standard

Die Maße sind nur geschätzt.

Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von importy Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass deine Küche so oder so ähnlich aussieht? Den Kamin habe ich ausgespart.
    Ja, im Prinzip schon, nur dass links vom Türrahmen nur 35cm sind und der Abstand zwischen Türwand und Fensterbeginn halt nur 64cm ist.

Benutzerbild von Mikaela

Standard

Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Hier noch eine genauere Erklärung.
    Ich entnehme deinen beschreibungen, dass die Tür in die Küche hinein aufgeht., und die Tür daher viel Platz braucht. Meine Freundindin hatte auch das Problem, mit der Tür , die ihr im Weg war.
    Damit iohr die Türe nicht im Weg war, hat sie diese ausgehängt ( steht im Keller ) Damit es nun nicht nur eine Öffnung ist, hat sie so wie bei einem Fenster eine Stange über dem Türrahmen angebracht, und auf diese Stange hat sie, aber nur auf einer Seite einen schönen Vorhang bis zum Boden natürlich, aufgehängt. Und damit dieser Vorhang nicht irgendwie herunterhängt, hat sie ihn mit einer Kordel geraffr. Sieht echt toll aus , kostet nicht viel .
    Bin neugierig wie du das Problem lösen wirst?zurück zur Übersicht
    Ach so, aber die die Tür ist eigentlich nicht das Problem, die geht nicht in Richtung Sitzgruppe auf, sondern in Richtung Schrankwand.

MonaMai64 Gast

Standard

Zitat Zitat von Mikaela Beitrag anzeigen
    Oh, danke. Also, der Raum ist rechteckig. Links und rechts von der Tür gesehen sind die kurzen Wände, die Wand gegenüber der Tür und die Türwand sind länger.

Immer von der Tür (87cm mit Rahmen) aus gesehen:

links: nur 35 cm bis zur linken Wand, wo Einbauschränke hinsollen

geradeaus/links: da gibt es einen alten Kaminschacht, der zwar Platz wegnimmt, aber "überbaut" werden soll, so dass man ihn nicht mehr sieht

geradeaus: man stößt nach 170cm direkt an die Küchenzeile, die die ganze Wand gegenüber der Tür einnehmen wird

rechts: 184cm Platz bis zur Fensterwand. Wenn man davor steht und sich links dreht, fängt das Fenster dann nach 64cm an, die Heizung befindet sich direkt unter dem Fenster (in einer Einbuchtung, so dass die Heizung nicht über die Wand in den Raum hinein ragt)

Sind die Angaben genau genug? Die Sitzgruppe soll natürlich dann rechts von der Tür sein.
    Sorry, hab grad erst deine Raumbeschreibung gesehen......da ich aber jetzt zu müde bin (ist schon Mitternacht) werde ich mich morgen genauer damit beschäftigen. LG Monika

MonaMai64 Gast

Standard

Hast du noch Interesse an einer Lösung ? Ich schreib dir mal per Hauspost weiter, ok ?

Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hinsichtlich der Rollen und dem Abdrücken im Linoleum: ich habe von meiner Küche einen 90 cm breiten Unterschrank nach dem Umzug auf Rollen gestellt und die drei Seitenteile mit buchekaschierter Hartfaserplatte verkleidet (war ja vorher eingebaut, daher weiß bzw. einfache Rückwand). Der ist bestimmt viel schwerer als ein Tisch oder eine Bank, aber dem Boden sieht man jetzt nach einem Jahr noch keinerlei Beanspruchung an, und der Schrank ist wohlgemerkt voll beladen! Ich weiß ja nicht, welche Schwergewichte darauf Platz nehmen sollen, halte das aber für einen durchaus realistischen Vorschlag.

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Dieses ist die "Tischbeinlösung" an dem Klapp-Tisch in der Küche unserer Großen.

Wir selber haben [URL="http://http://farm3.static.flickr.com/2280/2181688274_f49ca6a715.jpg"]diesen Tisch [/URL] in unserer Küche.

[URL="http://http://www.ikea.com/PIAimages/0090965_PE225860_S3.JPG"] und diese Bank [/URL]

Wenn man viel Platz benötigt ist das eine tolle Lösung und mit 6 Leuten kann man da dran auch essen.

Benutzerbild von Mikaela

Standard

Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, welche Schwergewichte darauf Platz nehmen sollen...
    Das verrate ich jetzt nicht!

Aber Spaß beiseite, der Tisch aus dem Keller ist eben massiv und ich halte es für schwer und mühsam, ihn mind. 3 x am Tag hin und her zu rollen, wobei ich dann jedesmal wieder die Rollen fixieren müsste.

Irgendwie strebe ich nach einer einfacheren Lösung, aber die sind wohl auch immer die genialsten, sonst käme man ja immer sofort darauf.

LG Mikaela

Benutzerbild von Mikaela

Standard

Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen

Dieses ist die "Tischbeinlösung" an dem Klapp-Tisch in der Küche unserer Großen.
    Leider kann ich die Bank und den Tisch nicht hochladen (Seitenladefehler?) und finde beides auch nicht in deinem Domizoil.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte