Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Sitzgruppe in kleiner Küche

Benutzerbild von emily
    emily ist offline Mieter

Standard

Hallo,

ich hatte in meiner alten Wohnung ein Stück Arbeitsplatte mit Umleimer versehen, an der Wand mit Konsolen befestigt, vorne zwei Tischbeine dran. Ich hab ein Bild (hoffe hat geklappt) drangehängt, glaube ich

Vielleicht wär sowas eine Lösung

LG
    Emily
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzerbild von emily
    emily ist offline Mieter

Standard

Noch ein Bild

Benutzerbild von emily
    emily ist offline Mieter

Standard

noch mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir genau beschreibst, wie der Raum aussieht, dann könnte ich eine Skizze für dich machen.
    Oh, danke. Also, der Raum ist rechteckig. Links und rechts von der Tür gesehen sind die kurzen Wände, die Wand gegenüber der Tür und die Türwand sind länger.

Immer von der Tür (87cm mit Rahmen) aus gesehen:

links: nur 35 cm bis zur linken Wand, wo Einbauschränke hinsollen

geradeaus/links: da gibt es einen alten Kaminschacht, der zwar Platz wegnimmt, aber "überbaut" werden soll, so dass man ihn nicht mehr sieht

geradeaus: man stößt nach 170cm direkt an die Küchenzeile, die die ganze Wand gegenüber der Tür einnehmen wird

rechts: 184cm Platz bis zur Fensterwand. Wenn man davor steht und sich links dreht, fängt das Fenster dann nach 64cm an, die Heizung befindet sich direkt unter dem Fenster (in einer Einbuchtung, so dass die Heizung nicht über die Wand in den Raum hinein ragt)

Sind die Angaben genau genug? Die Sitzgruppe soll natürlich dann rechts von der Tür sein.

Benutzerbild von Mikaela

Standard

Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme. Sie hat die Tür ausgehängt, und hat eine Stange montiert, wo sie dann nur einen Seitenteil, und den gerafft , angebracht hat. Sieht toll aus und Tür ist auch keine im Weg..
    Das kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, klingt aber hochinteressant. Kannst du das genauer erklären?

Benutzerbild von Mikaela

Standard

Zitat Zitat von Hexenmaus Beitrag anzeigen
    Ist die Tür denn auch ein Problem?
    Nein, im Notfall können wir sie auch aushängen.

Benutzerbild von Mikaela

Standard

Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    ich hatte in meiner alten Wohnung ein Stück Arbeitsplatte mit Umleimer versehen, an der Wand mit Konsolen befestigt, vorne zwei Tischbeine dran.
    Danke Emily, sieht gut aus. Allerdings wollen wir ja mind. zu viert am Tisch essen, da wäre es besser, alle vier Seiten des Tisches zu nutzen.

longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Bei Heine gibt es einen Tisch, den man wie ein Board an die Wand stellen kann, dazu Stapelstühle.

Benutzerbild von Mikaela

Standard

Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Bei Heine gibt es einen Tisch, den man wie ein Board an die Wand stellen kann, dazu Stapelstühle.
    Danke für den Tipp, sieht witzig aus. Kostet aber ganz schön, 499Euro allein für den Tisch.

Aber die Idee an sich ist gut. Ein Konsolentisch nimmt sicher am wenigsten Platz weg. Hmmm, da Stapelstühle nicht ganz ins Ambiente passen würden (Küche wird Landhausstil), könnte man ja zwei ineinander verschachtelte Sitzbänke unterschiedlicher Höhe bauen, die darunter passen.

Die Idee kommt sicher in die nähere Wahl, wenn ich einen günstigeren Konsolentisch finde. Mal schauen...

Liebe Grüße,

Mikaela

Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Hier noch eine genauere Erklärung.
    Ich entnehme deinen beschreibungen, dass die Tür in die Küche hinein aufgeht., und die Tür daher viel Platz braucht. Meine Freundindin hatte auch das Problem, mit der Tür , die ihr im Weg war.
    Damit iohr die Türe nicht im Weg war, hat sie diese ausgehängt ( steht im Keller ) Damit es nun nicht nur eine Öffnung ist, hat sie so wie bei einem Fenster eine Stange über dem Türrahmen angebracht, und auf diese Stange hat sie, aber nur auf einer Seite einen schönen Vorhang bis zum Boden natürlich, aufgehängt. Und damit dieser Vorhang nicht irgendwie herunterhängt, hat sie ihn mit einer Kordel geraffr. Sieht echt toll aus , kostet nicht viel .
    Bin neugierig wie du das Problem lösen wirst?zurück zur Übersicht

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte