Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Sitzgruppe in kleiner Küche

longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Mikaela Beitrag anzeigen
    Ja, Rollen sind auch eine gute Idee, allerdings müsste ich die ja irgendwie fixieren, wenn ich den Tisch als Arbeitsfläche nutze. Außerdem hätte ich wegen der Schwere des Tisches Bedenken, dass sich die Rollen im Linoleum abdrücken. Deshalb dachte ich eher an Filz.
    Es gibt Rollen mit Stoppfunktion.

longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Ich würde sowieso warten, bis die Küche montiert ist.

MonaMai64 Gast

Standard

Also ich finde, es ist sehr schwer sich hier eine Lösung zu überlegen, da man die Räumlichkeiten nicht kennt.
    Eine kleine Skizze, ein Grundriss oder wenigstens ein Foto wären da schon sehr hilfreich.
    Vielleicht ließe sich das ja einrichten und dann bekommst du sicher auch noch mehr Ideen, da bin ich mir sicher !
    LG Monika

Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Ich würde sowieso warten, bis die Küche montiert ist.
    Ja, mit der konkreten Umsetzung hast du da Recht, aber Gedanken kann man sich nie zu früh machen. Vielleicht wäre es gut, den alten Tisch mit Stühlen und Bank probeweise in die Küche zu stellen, wenn sie montiert ist. Dann können wir konkret sehen, ob es zu groß wirkt oder noch Puffer wäre.

Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Also ich finde, es ist sehr schwer sich hier eine Lösung zu überlegen, da man die Räumlichkeiten nicht kennt.
    Eine kleine Skizze, ein Grundriss oder wenigstens ein Foto wären da schon sehr hilfreich.
    Vielleicht ließe sich das ja einrichten und dann bekommst du sicher auch noch mehr Ideen, da bin ich mir sicher !
    LG Monika
    Ich muss leider zugeben, dass die Kamera beim Renovierungschaos zurzeit spurlos verschwunden ist, schäm. Wir renovieren nämlich nicht nur die Küche, sondern alles!

Einen Scanner habe ich nicht und bin in Computerfragen leider nicht so bewandert (Ich und Technik, seufz! ). Wie bekomme ich denn die Skizze auf die Zimmerschauseite?

MonaMai64 Gast

Standard

Wenn du mir genau beschreibst, wie der Raum aussieht, dann könnte ich eine Skizze für dich machen.

Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer

Beitrag Platzmangel in der Küche

Eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme. Sie hat die Tür ausgehängt, und hat eine Stange montiert, wo sie dann nur einen Seitenteil, und den gerafft , angebracht hat. Sieht toll aus und Tür ist auch keine im Weg..

Zitat Zitat von Mikaela Beitrag anzeigen
    Hallo,

unsere Küche ist sehr klein (Bodenfläche einschließlich aller Verwinkelungen und dem unbenutzbaren Platz unter der Heizung = 7 m²) und ich will trotzdem zu viert dort essen können.

Die Küche wird in zwei Wochen eingebaut. Schränke und Geräte werden 2 Wände einnehmen. Die restlichen 2 Wände werden frei bleiben. Sie haben allerdings Fenster, Heizung und Tür. Das heißt, ich habe max. 1,80m x 1,70m Platz zum Essen. Allerdings kann ich diesen Platz nicht als Stellfläche ausnutzen, da dann die Küche restlos voll wäre, kein Platz zum Laufen wäre und keine Schranktür mehr aufginge.

Eckbank geht nicht wegen des Fensters und der Heizung. Ich dachte an einen rollbaren Tisch, den ich über eine Sitzbank rollen würde, wenn wir nicht essen. Wenn wir essen, müssen wir uns dann halt damit abfinden, dass wir Spül- und Waschmaschine keinen Spalt öffnen können.

Hat jemand eine andere Idee?

Liebe Grüße,

Mikaela

Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ist die Tür denn auch ein Problem? Ich kann mir das auch nicht genau vorstellen, was du meinst, das wär total nett von dir, wenn du sie mal zeigst. Hab aber auch noch nicht verstanden, wie wie man hier Bilder ins Forum kriegt.
    Geändert von Hexenmaus (02.02.2009 um 21:10 Uhr)

MonaMai64 Gast

Standard

Zitat Zitat von Hexenmaus Beitrag anzeigen
    Hab aber auch noch nicht verstanden, wie wie man hier Bilder ins Forum kriegt.
    Das ist eigentlich ganz einfach. Du klickst auf Antworten-Erweitert.....dann hast du über deinem geschriebenen Text eine Leiste, wo du die Schrift und so verändern kannst. Dort ist auch eine kleine Büroklammer (Anhänge) und da klickst du dann auch nochmal drauf.
    Dann öffnet sich ein kleines Fenster und du kannst deine Bilder hochladen, wie du es gewohnt bist.

Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ganz einfach. Du klickst auf Antworten-Erweitert.....dann hast du über deinem geschriebenen Text eine Leiste, wo du die Schrift und so verändern kannst. Dort ist auch eine kleine Büroklammer (Anhänge) und da klickst du dann auch nochmal drauf.
    Dann öffnet sich ein kleines Fenster und du kannst deine Bilder hochladen, wie du es gewohnt bist.
    Vielen Dank, MonaMai64.
    Bussi. Das sehe ich mir ma an. :-D
    Geändert von Hexenmaus (02.02.2009 um 23:32 Uhr) Grund: was vergessen

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte