Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Induktionskochfeld?

  1. #21
    Kissy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn es kein Problem ist, dass man alle Töpfe austauschen muss, dann würde ich immer einen Induktionsherd bevorzugen

  2. #22
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    PRO Induktion

    Ich hatte jahrelang Ceran, kenne Gas und habe seit einem halben Jahr ein Induktionskochfeld und ich bin absolut begeistert! Ja, es ist etwas teurer in der Anschaffung und evtl. muss man Töpfe und Pfannen aussortieren, aber mir ist es das im täglichen Gebrauch wert.

    LG

  3. #23
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich habe einen stinknormalen Elektroherd, den ich kaum benutze, da ich seit Jahren eine Induktionsplatte habe. Meine alte Küche war zu klein für einen richtigen Herd und so bin ich auf diese Lösung gekommen bzw. habe das Feld geschenkt bekommen. Viele meiner Töpfe und Pfannen passten, aber ich habe mir einen Satz neuer Töpfe für 20 Euro angeschafft damals (vor 8 Jahren). Gas wäre nicht möglich. Allerdings gestehe ich, daß mein Traum eine Serie an Feldern wäre mit Gas, Induktion, Elektro, Grill usw. Und 2 Backöfen mit Elektro. Ganz doll wäre ein offener Kamin mit Brat- und Backröhre und eine alte Kochmaschine sprich einen Herd der mit Kohle oder Holz befeuert wird. Man wird ja mal träumen dürfen - grins. Aber dazu bräuchte ich eine Küche mit mind. 30 qm und sowas gibt es nicht mal als Eigentum in der Regel.

    Aber durch meine Miniküche damals bin ich auf verschiedene andere Möglichkeiten gestoßen. So benutze ich einen Slowcooker, Reistöpfe (da kann man herrlich Suppen und Eintöpfe und Milchreis drin kochen und auch Kartoffeln, Partypfannen für Bratkartoffeln, Schnitzel/Koteletts, Rührei. Auf die Art und Weise habe ich mal für 60 Personen gekocht auf meinem Esstisch im Wohnzimmer. Und meinen Minibackofen benutze ich auch weiter und belasse den großen Backofen wenn ich für mehr als 1 oder 2 Personen was backen muss.

    Mit der Problematik Herzschrittmacher und Induktionsfeld habe ich mich nicht bisher befasst, kann also dazu nichts sagen. Aber früher sagte man das auch von Mikrowellengeräten. Vielleicht entwickeln sich Herzschrittmacher und Induktionskochfelder ja auch weiter.

  4. #24
    Benutzerbild von liselotti
    liselotti ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,

    also wir haben einen Induktionsherd zu Hause und sind super zufrieden damit. Kann ich also nur weiterempfehlen. Die Töpfe sind etwas teurer als Töpfe für den normalen Herd, das ist der einzige Nachteil!

  5. #25
    Matze56 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Induktion war damals bei unserer Oma genial, da sie öfter mal vergessen hat den Herd auszuschalten. Ich persönlich würde mir nur noch einen Gasherd anschaffen. Damit koche ich einfach am besten.

  6. #26
    Benutzerbild von UnserneuesHeim
    UnserneuesHeim ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin seit zehn Tagen stolze Besitzerin eines Induktionskochfeldes.
    Wir hatten zuvor nen einfachen E-Herd noch mit den schwarzen Platten, der aber leider nicht mehr so wollte.
    Da ich viele Jahre mit Gas gekocht habe und das toll fand haben wir uns mit Induktion befasst.
    Soll ja so ähnlich sein, wenn runter gestellt dann reagiert es gleich usw.

    Kurz, ich bin von Induktion total begeistert und kann es nur empfehlen.
    Wir hätten keine neuen Töpfe gebraucht, haben aber Neue gekauft und fand die nicht teurer als Andere.

    Das Thema mit dem Herzschrittmacher steht bei uns grad nicht an, ich denke aber wie ein "Vorschreiber" dass es da auch bald Änderungen geben wird.

  7. #27
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Die Glasplatten bleiben trotzdem eine Zeitlang heiss. Das sollte nicht vergessen werden.

  8. #28
    Siebenly ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von framuu Beitrag anzeigen
    Ich kann auch zu einem Induktionsherd raten. Ist einfacht toll, wie schnell bsp. Wasser zum kochen gebracht wird. Außerdem gibt es keine heißen Herdplatten, was vor allem in Haushalten mit kleinen Kindern praktisch ist. Wenn man einmal die passenden Töpfe hat, gibts eigentlich keine Nachteile mehr.
    Jup, kann ich genau so bestätigen. Ich bin noch nicht so lange glückliche Induktionskochfeld-Besitzerin *grins*. Wir haben vor ein paar Monaten unsere neuen Küche (XXXL) bekommen, dieses Mal auch mit Induktion. Ich hatte früher immer [url=http://www.toepfe.org/arten/slow-cooker/]so einen[/url] Slow Cooker im Einsatz, weil das Prinzip ein wenig nachstellt ... aber ist eben nicht das gleiche. Aber das Geld hatte bislang "nur" für den Topf gereicht, aber noch nicht für die neue Küche. Alles in allem bin ich zufrieden, das Kochfeld ist in Sekundenschnelle abgekühlt, wärmt mega schnell auf und auch sonst finden es alle super hier. Nur mein Mann mosert gerne mal, weil seine Finger zu groß für das Touch-Display sind *lach*. Den Slow Cooker haben wir immer noch, war immer ein großartiges Teil, der kommt so schnell nicht weg.

  9. #29
    sully ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Elizabetha Beitrag anzeigen
    Die Glasplatten bleiben trotzdem eine Zeitlang heiss. Das sollte nicht vergessen werden.
    Das ist mir selbst noch nie aufgefallen. Wie meinst du das? Wenn ich den Topf vom Herd nehme ist die Platte immer nur lauwarm aber nie richtig heiß.

  10. #30
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Pack mal auf das Zentrum. Bei mir ist die Platte heiss und es stand auch in der Bedienungsanleitung drin.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •