ich weiss. Lavazza hat trotzdem bei der Röstung mehr Pepp als z.B. Tchibo. Man muss halt durchprobieren.
ich weiss. Lavazza hat trotzdem bei der Röstung mehr Pepp als z.B. Tchibo. Man muss halt durchprobieren.
Ich fand ihn jetzt auch nicht schlecht. Aber da hat wirklich jeder nen anderen Geschmack. Tchibo haben wir glaub noch nie groß genommen, weder als Pulver, noch Pads oder ganze Bohnen.
Tchibo nehme ich wenn ich Besuch von älteren Leutchen bekomme... der ist nicht ganz so "hart" in der Röstung. Selbst die Espressobohne nicht.
Die einzigen, die in diese Kategorie fallen, sind meine Schwiegis. Und die kommen 1. selten und 2. trinken sie eigentlich nur Tee
na, passt doch. so sind alle glücklich :-).
Wir haben daheim eine Dolce Gusto und eine Senseo Maschine!
Da wir daheim relativ wenig Kaffee trinken reichen die beiden Maschinen auch aus.
Die Senseo für den täglichen Kaffe und die Dolce Gusto kommt dann für Gäste oder Espresso zum Einsatz :-)
Bei uns gibt es nur eine Senseo, da wir nicht so viel Kaffee trinken!
Wir haben eine Kaffeemaschine von Wmf, die ist ganz gut. Bosch hatten wir davor , kurz nach der Garantie verlor sie permanent Wasser.
chrisi, das tut jeder Vollautomat früher oder später. Dazu ist die Wartung da - man tauscht dabei u.a. die Dichtungsringe.
Mit anderen Worten, das war vermutlich ganz normaler Verschleiß
Die Frage war nach Kaffeemaschine und nicht Vollautomat. Wenn eine Maschine kurz nach den zwei Jahren Wasser verliert ist es mir egal wo und wie. Fakt ist das so eine Maschine nach der Zeit dicht sein muß. Ich werkel da eh nicht laienhaft selbst rum.
Lesezeichen